festplatten dämmung oder neue hdd?

goetz94

Lt. Junior Grade
Hallo hier im forum
ich hab eine festplatte von hittachie 500 gb
diese ist in IDYLE schon sehr laut darum bräuchte ich eine gute dämmung für die hdd
diese sollte nich mehr wie 25 euro kosten
oder wäre es sinvoller gleich eine neue und leisere zu kaufen??
dan würde ich natürlich mehr dafür ausgeben;)

AW: festplatten dämmung oder neue hdd??

Kommt darauf an, ob du dein System auf der 500deter hast und sich somit der Umzug auf eine andere HDD/SSD einfach gestalltet. Ansonsten würde ich für eine Dämmung pledieren, zumal diese auch mehrere Festplattengenerationen überlebt (meistens jedenfalls ;) )

naja, soviel zeit nimmt das auch nicht in anspruch. Wenn du ne neue Platte hast, kanst du das ja einfach (z.B. mit TrueImage) "klonen", dann hast du auf der neuen exakt das gleiche wie auf der jetzigen. Dauert alles in allem vermutlich ne knappe Stunde, evtl. auch ein wenig mehr und du hast null Datenverlust. ;)

Für 70eur kriegst du schon eine WD 1TB EADS.
Habe 2 davon und bin echt super zufrieden.
Benutze sie jedoch als reines Datengrab.
Für etwas mehr bekommst du auch eine 1TB WD Black, die würde ich sogar vorziehen, da sie doch schneller als die WD Green sein sollte und sich somit auch als Systemplatte verwenden lassen dürfte.

Wenn du wirklich mit deinem Sys umziehen möchtest, kann ich dabei das Acronis True Image Home empfehlen.
Lohnt sich warsch für die Zukunft und für evtl. Backups. Bei 350 Gb sind das mit dem Prog. ca. 2 Stunden ;)

Zurück
Oben