Festplatten Dock mit FireWire 800 und USB 2.0

Sashalala

Lt. Commander
Hallo,
suche eine günstige Lösung, um im Moment noch 2, bald aber 4 WD Caviar Green 2 TB Festplatten an meinen HTPC (per USB2.0 oder uSB3.0) und am iMac (FireWire 800) anzuschließen!
Ein RAID Gehäuse oder ein Festplattengehäuse mit FireWire kostet ja Unmengen an Kohle, sodass ich auf die Idee kam, einfach eine Dockingstation mit FireWire 800 als auch USB2.0 oder USB3.0 als Alternative zu nutzen, jedoch finde ich bei Google nicht wirklich was brauchbares!

Vllt. wisst ihr was dazu!

Ich habe auch lang nach einem Dock mit FW800 für einen MacPro gesucht, aber leider nichts gefunden.
Jetzt habe ich ein eSata Slotblech an den freien SATA Port drangehängt, und ein USB2.0/eSata Dock gekauft.
Da OSX bei SATA aber leider kein Hotswapping bietet, muss ich jetzt immer neu starten, um die Platte als SATA anzumelden. Ist nur ein wöchentliches Backup, ich kann damit leben...

Geht beim iMac aber wahrscheinlich gar nicht, da der bestimmt keine freien SATA Ports innen haben wird (ausserdem wohin dann mit der Slotblende...)

Bin mal echt gespannt, wann Apple endlich USB 3.0 bringt. Aber wahrscheinlich versuchen sie jetzt erst mal, ihr Thunderbolt durchzuziehen - der Kunde guckt dann wieder in die Röhre, weil es wie bei FW800 nur wenige, überteuerte Lösungen dafür geben wird...

Zurück
Oben