Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Festplatten-Empfehlung
- Ersteller brenner
- Erstellt am
also... ich hab zur zeit die maxtor mit 2mb cache drin und ibn eigentlich auch sehr zufrieden damit 
ich würd dir mal zur Maxtor 6Y080P0 raten, weil die 8 mb cache hat!
hab auch gehört, dass die seagate platten was taugen, kann aber nix dazu sagen, weil ich noch keine hatte
MFG
ich würd dir mal zur Maxtor 6Y080P0 raten, weil die 8 mb cache hat!
hab auch gehört, dass die seagate platten was taugen, kann aber nix dazu sagen, weil ich noch keine hatte
MFG
joa! also meine maxtor is so gut wie unhörbar ^^ mein nt und mein cpulüfter übertötnen das ding 
das einzigste, was du machen musst, ist mit dem ibm tool beim accustic management EINE stufe tiefer stetzen
vorher hat se mich noch in den wahnsinn mit ihrem krach getrieben, aber jetzt sins nur noch das nt und der cpu-kühler
viele erzählen aber, dass die seagate auch richtig leise sind! und wie gesagt, ich kann dazu nix sagen, weil ich noch nie eine hatte
MFG PhoeniX222
das einzigste, was du machen musst, ist mit dem ibm tool beim accustic management EINE stufe tiefer stetzen
vorher hat se mich noch in den wahnsinn mit ihrem krach getrieben, aber jetzt sins nur noch das nt und der cpu-kühler
viele erzählen aber, dass die seagate auch richtig leise sind! und wie gesagt, ich kann dazu nix sagen, weil ich noch nie eine hatte
MFG PhoeniX222
lxe
Cadet 3rd Year
ich hab ne seagate zu Hause, und seit knap nem Monat fängt sie an richtig krach zu machen....davor war sie ein halbes Jahr lang unhörbar leise, aber seit einiger Zeit is sie ziemlich am knattern...
Kauf dir ne Maxtor oder Western Digital, aber achte auf 8 MB Cache!Sehr wichtig!!
mfg
lxe
Kauf dir ne Maxtor oder Western Digital, aber achte auf 8 MB Cache!Sehr wichtig!!
mfg
lxe
Ganz wichtig
Nimm keine 8 Mb Chache Platte, wenn du sie für Raid benutzen willst, denn Platten mit 8MB sind zwar alleine sehr viel schneller, da sie optimiert sind. Aber im Raid Verbund sind sie wesentlich langsamer als Platte mit 2 MB Cache. Dies ist zumindest bei Western Digital so.
Nimm keine 8 Mb Chache Platte, wenn du sie für Raid benutzen willst, denn Platten mit 8MB sind zwar alleine sehr viel schneller, da sie optimiert sind. Aber im Raid Verbund sind sie wesentlich langsamer als Platte mit 2 MB Cache. Dies ist zumindest bei Western Digital so.
Immer wieder : Seagate !
sehr Leise, Schnell, relativ Günstig !
mehr gibt es nicht zu sagen !
Jeder empfiehlt sowieso die Platte, die er im Gehäuse hat
sehr Leise, Schnell, relativ Günstig !
mehr gibt es nicht zu sagen !
Jeder empfiehlt sowieso die Platte, die er im Gehäuse hat
Ich weiß und das ist ja das Problem, eine objektive Meinung zu hören. Ich z.B. nutze gerne Maxtor als Systemplatten und die langsamen Samsung als reine Datenspeicher.
Mein Fazit: Es gibt wohl keine direkten Empfehlungen was die Raidplatten angeht, dann werd ich wohl zwei Maxtor´s holen.
Mein Fazit: Es gibt wohl keine direkten Empfehlungen was die Raidplatten angeht, dann werd ich wohl zwei Maxtor´s holen.
Deadeye
Ensign
Habe die selbe Festplatte. Wo gibt es das Tool und was bewirkt es?PhoeniX222 schrieb:joa! also meine maxtor is so gut wie unhörbar ^^ mein nt und mein cpulüfter übertötnen das ding
MFG PhoeniX222
Danke für Antwort!
Guckst du hier.
Damit läßt sich das AAM einstellen. Entweder schnell und laut oder langsam und leise in mehreren Abstufungen.
Eine Änderung in Richtung leise hat zur Folge, daß die Schreib/Leseköpfe beim Positionieren weniger stark beschleunigt und auch weniger stark abgebremst werden. Der Aktuator arbeitet somit leiser und die Geräusche bei Zugriffen auf die Platte sind weniger stark hörbar.
Einzige Performancerelevante Konsequenz: Die Zugriffszeiten verschlechtern sich.
Bye,
Damit läßt sich das AAM einstellen. Entweder schnell und laut oder langsam und leise in mehreren Abstufungen.
Eine Änderung in Richtung leise hat zur Folge, daß die Schreib/Leseköpfe beim Positionieren weniger stark beschleunigt und auch weniger stark abgebremst werden. Der Aktuator arbeitet somit leiser und die Geräusche bei Zugriffen auf die Platte sind weniger stark hörbar.
Einzige Performancerelevante Konsequenz: Die Zugriffszeiten verschlechtern sich.
Bye,
Deadeye
Ensign
Ok, danke für den Link...QUEEN schrieb:Guckst du hier.
Bye,
Werde mir mal das Programm angucken. Meine Maxtor Festplatte macht nämlich immer komische Geräusche (summen, knattern) z.B. beim Kopieren...