Festplatten - Recorder ... Aufnahme

Papabär

Lt. Commander
Tagschen,

suche ein externes System wo ich TV - Sendungen aufnehmen kann ... etc . Per externer Festplatte bzw des gleichen . Was gibt es da altuell ? Sollte nicht mehr als 200 Euro kosten mit oder ohne Festplatte ! Anforderungen ganz einfach Fernsehsendungen sollten in min 480p oder 1080p aufgenommen werden ! Ganz einfach Recorder anstecken und aufnehmen klicken , wäre ideal ;)

Vielen Dank

Sat oder Kabel

das geht auch mit einem PC und DVB Viewer und entsprechendem Empfänger

Also der sollte einfach an einen Fernseher ( Sat oder Kabel egal , außer es gibt da extreme Unterschiede ) angeschlossen werden !

Welche Möglichkeiten gibts es am PC ...

im Endeffekt kannst du nur die öffentlich Rechlichen in HD aufnehmen -> die Privaten in HD geht nicht wegen CI+ Restriktionen

wenn du Kabel hast brauchst du eine entsprechende Karte dafür usw. ...

an TV aufnehmen macht keinen Sinn, da der TV dafür ständig laufen muss. Ratsam ist, einen Receiver mit USB-Recording (PVR-Vorbereitung) zu kaufen für Kabel oder Sat. Dort eine USB-Festplatte anschließen und aufnehmen. Wiedergabe kann dann von dort erfolgen oder an der USB-Buchse des TVs. Solch eine Lösung bekommt man für unter 150€ z. B Comag SL 40HD für 60€ USB-Festplatte für 50€. Den nutze ich. Damit kann ich alle freien Programme auch in HD oder SD aufzeichnen, die Privaten in SD, solange sie noch in SD senden. Angenehme Beigabe: Man kann bei Werbung vorspulen. Bei Kabel ist das anders. Da muss man meist die teuren Receiver der Kabelbetreiber kaufen und ggf. Abo machen. Aber das ist unterschiedlich je nach Anbieter. Viele Sender sind dort ja auch in SD offen zu empfangen.

hildefeuer schrieb:
an TV aufnehmen macht keinen Sinn, da der TV dafür ständig laufen muss.
Seit wann? Normalerweise startet der TV aus dem Standby und nimmt auf ohne dass das Panel an ist. Komplett laufen muss er nicht

Zurück
Oben