Kaufberatung SAT-Recorder

comtom123

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
221
Hallo,
ich suche einen neuen Sat-Recorder.

Grund-Anforderungen:
2x SAT-Eingang, 2 SAT-Kabeln vorhanden
Aufnahmefunktion
ausreichend große interne Festplatte (mind. 1 TB) ODER USB-Anschluss für externe Festplatte
Schacht für CI+ Modul (Karte und CI+ Modul von HD+ vorhanden)

Folgende Geräte habe ich schon probiert:

Technisat Isio S2 - seit mehreren Monaten im Einsatz, scheint einen defekt zu haben (verliert Programmierungen bzw. nimmt nicht mehr zuverlässig auf), Neustart, zurücksetzten schon versucht

Panasonic DMR-HST130 - seit ca. 2 Wochen im Einsatz, Serienprogrammierung funktioniert nicht richtig, unterbricht Aufnahme wenn man was anderes schaut (trotz 2 Eingänge)

Wünschenswert wäre es, wenn man einfach eine Sendung sucht und diese per automatik immer aufnehmen kann wenn sie kommt. Beim Panasonic kann man nur täglich - wöchentlich - mo-fr - mo-sa - mo-so auswählen. Da aber manche Sendungen, auch unter der Woche, zu unterschiedlichen Zeiten kommen, müsste man täglich neu programmieren. Außerdem wird es bei vielen Aufnahmen unübersichtlich, da er keine Ordner anlegt.

Dass nur 1x HD Aufnhame von privaten Sender oder 1x HD Aufnahme anschauen möglich ist mir schon klar.
Auch dass das Vor- Zurückspulen bei manchen Sendungen blockiert ist, ist auch bekannt.

Ich will einfach ein Gerät, welches zuverlässig die vorprogrammierten Sendungen aufnimmt, ohne dass man täglich kontrollieren muss.
Würde auch einen Gebrauchtkauf in erwägung ziehen. Preislich so günstig wie mölgich, so teuer wie nötig ... .

Danke für eure Erfahrung bzw. Vorschläge.
 
Zurück
Oben