Festplatten Sektoren kaputt?

byte_head

Captain
So,
ich wollte gerade mit Acronis True Image meine Festplatte backupen, diese fand aber folgenden Fehler.

(Siehe Anhang)

Ich weiss nicht, was das soll? Ist meine Festplatte kaputt?
Der Fehler besteht seit einer fehlgeschlagenen Linux Installation.
Erst war es nur bei Partition Magic, doer kam folgender Fehler.

(Siehe Anhang)

Was soll ich jetzt tun?
Ist das ein Software Problem oder ist meine Festplatte kaputt?

Festplatte WDC WD2000JD-00HBB0 (186 GB, IDE)

Das zeigt Everest an, aber meine Festplatte ist SATA?Es wäre nett wen ihr mir helfen könntet. :=Informationsliste Wert
Festplatte WDC WD2000JD-00HBB0 (186 GB, IDE)

Es wäre nett wen ihr mir helfen könntet :)

Anhänge

• PartitionMagicfehler.JPG
    PartitionMagicfehler.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 233
  • Fehler.JPG
    Fehler.JPG
    130 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest deine gesamte Festplatte mal von chkdsk prüfen lassen.
(intensive Oberflächenanalyse)

Wenn dort fehlerhafte Sektoren gemeldet werden, würde ich schnellstmöglich die Daten auf der Platte sichern. Möglich, dass sie dann früher oder später kaputt geht.

mfg -Kenny-

Okay, wie mache ich das?

habs gefunden, dass (Anhang) ist rausgekommen.

//EDIT:

Der PC ist übertaktet, das ergab schonmal fehler mit der Platte, da war aber der HHT ausversehen zu hoch und dann hatte er einen FSB von 1152Mhz...

Anhänge

• fehler2.JPG
    fehler2.JPG
    66,6 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Du mußt alle Partitionen auf der Festplatte prüfen. Auch ggf. unpartitionierten Bereich (neue P. erstellen in Fat32 z.B. --> Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Datenträgerverw.).

Dann wie folgt:

1. Windows-Taste + R (oder Start - Ausführen)
2. "cmd" eingeben ENTER
3. "chkdsk c: /F /R" eingeben

Bei C: wird er einen Neustart verlangen, dann prüft er das vorm Win-Start. Das wird aber schon nee ganze Weile dauern.

So, habe ich gemacht, aber er hat auf C: 0 Fehler gefunden...
Soll ich das jetzt auchmal mit D machen?

////EDIT

Habe es jetzt mal mit D gemacht, wo angeblich Acronis den Fehler gefunden hat, siehe Anhang...

///////EDIT 2

Ich lach mich schlapp, kuckt euch bitte das 2te Bild im Anhang an! Auf Partition N ist der Fehler...
Diese Partition bekomme ich in Win angezeigt, aber er kann darauf nicht zugreifen weil es eine Linux Partition ist!
Wie kann ich jetzt einstellen, dass er diese Partition nichtmehr unter Win findet?

Anhänge

• fehler3.JPG
    fehler3.JPG
    63 KB · Aufrufe: 133
  • fehler4.JPG
    fehler4.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Einfach unter:

Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Datenträgerverw.

den entsprechenden Laufwerks-Buchstaben für die Partition entfernen.

Dann sollte sie nicht mehr sichtbar sein.

mfg -Kenny-

PS: wenn du die gesamte Festplatte prüfen möchtest, musst du auch alle entsprechnden Part. prüfen

Ich Idiot. :(
Ich hab ausversehen die ganze Partition gelöscht!
Naja, booten war dann nichtmehr, GRUB verweigerte den Dienst...
Ich, naja, was solls, ich wollte sowieso heute noch Mandriva auf die Partition installieren...
Dann kam die Überraschung, die Mandriva Installation hatte nach ~1-2Minuten immer einen Komplettfreeze!
Ja geil, jetzt habe ich "fixmbr" gemacht und bin mit einer SATA Platte jetzt im Windows.
Ich habe vor ca. 8Minuten Acronis wieder angemacht, das hat auch keine Fehler mehr gefunden, ABER nach 8Minuten ist er erst bei einem %, das gibts doch nicht, Kompressionsrate beträgt grademal "normal", das sollte laut Acronis 20Minuten dauern... :confused_alt:

Zurück
Oben