Festplatten/Speichermedium Diagnose Tool Mac

Hugo Stiglitz

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
191
Hi, kurze Frage,
kennt jemand ein gutes Diagnose Tool um z.B. Festplatten oder andere Speichermedien zu diagnostizieren?

Ich hab mit Google schon gesucht - aber was wirklich seriöses kam mir noch nicht unter?


Vielen Dank
 
Festplattendienstprogramm?
 
Naja, aber da kann ich die Medien nicht vollständig testen....
 
Was verstehst du denn unter vollständig testen?
 
Ob z.B. alle Blöcke fehlerfrei sind. Ob es Lese und Schreibfehler gibt, usw.
Ich hatte im Rahmen beruflicher Tätigkeit schon mehrmals den Fall, dass das Mac Festplattendienstprogramm die Platte zwar als fehlerfrei ansehen, es dann aber doch anders kam.

z.B. bei OS Neuinstallation. Oder nach erfolgter Installation und Initialisierung funktioniert z.B. das Dateisystem nicht richtig... Oder einfacher - Dateien lassen sich nicht kopieren usw.

In solch einen Fall nochmal von vorne war erfolglos, erst eine neue Disk löste das Problem.


Deshalb suche ich nach einem Werkzeug, um mir in Zukunft viel Zeit zu ersparen.
Einfach ein Tool - darf auch gerne was kosten - mit welchem ich Speichermedien vollständig prüfen kann.


PS: und diskutil im Terminal ist ja im Prinzip nichts anderes als das FDP
 
DriveDx,HD Spy,Diskradar,Smart Utility,iDocter etc.
 
DriveDx hab ich nun probiert, und DAS ist es, was ich gesucht habe :-)
Danke
 
Zurück
Oben