Festplatten und andere Medien verschlüsseln

x-Timmey-x

Banned
Hallo CB Community,

ich suche ein Programm, womit ich ganze Festplatten und andere Medien verschlüsseln kann. Andere Medien, wie externe Festplatten, USB Sticks und CD/DVD/BD sollen verschlüsselt werden. Ich habe das gefühlte "halbe Internet" durchstöbert aber bin auf nichts brauchbares gestoßen. Naja eigentlich bin ich immer nur auf TrueCrypt gestoßen. Was wahrscheinlich auch nicht die verkehrteste Lösung ist. Allerdings benötige ich keine Freeware Version, sondern vielmehr eine Version, die ruhig ein paar € Kosten darf und bei genau solchen Versionen lande ich in der Regel auf SafeGuard Easy, DriveLock und DriveCrypt.

- DriveCrypt hat laut ComputerBild und anderen Testseiten eine 5,0 bekommen.
- EasyGuard wird nur an Firmen verkauft
- DriveLook vertreibt ebenfalls nur Firmen

Somit schrumpft meine Auswahl immer mehr und ich brauche immer noch eine vernünftige Lösung. Vielleicht gibt es hier ein paar Verschlüsselungsexperten. Alte Forum Einträge findet man zu auf in Google!

Vielen Dank!

TrueCrypt ist aber besser als diese ganzen anderen Loesungen. Wo ist dein Problem dabei das es nichts kostet?

DriveLock habe ich im uebrigen mal fuer einen Kunden testen muessen, das ist aber echt bescheiden! Macht nur Probleme! Ich durfte mein Windows danach neu aufsetzen ^^

Zuletzt bearbeitet:
sei doch froh das truecrypt nichts kostet. erfüllt seinen zweck zu 100%

Windows bringt Bitlocker mit

was stört dich an Truecrypt?

BTW
cryptonerdcomic1ro6z.jpg

trifft es offenbar ziemlich gut wenn man das liest
http://www.golem.de/1201/89282.html

;)

Kein Wunder findest du nichts Besseres, es gibt in meinen Augen schlicht nichts was da dran kommt.

Ja da gebe ich 100% Recht, das ist auch nicht meine Frage. Ich bin von Truecrypt ohne es selber verwendet zu haben überzeugt, da es immer und immer wieder bestätigt wird. Allerdings suche ich eine Lösung die was kostet, weil man seinen Kunden nichts verkaufen kann was Freeware ist ;) Wäre euch dankbar, falls es überhaupt sowas gibt!

Verkauf denen halt die Einrichtung? An allem anderem verdient man eh nix..
Ach und eine Schulung wie es zu benutzen ist :D

das viel beworbene truecrypt ist müll, guck mal in der datenrettungsabteilung hier im forum nach, WELCHE ursachen die hitparade anführen... raid0, raid5 ausfälle und truecrypt. wenn du was anständiges suchst weo auch vernünftigen datenrettungsfunktionen integriert sind, schau dir mal jetico bestcrypt volume encryption an.

Alternativ kannst du dir BestCrypt anschauen, ist gut und kostet auch was :)

Haha daran hab ich auch schon gedacht ;) Allerdings finde ich es schon ungewöhnlich das keine annähernd starke Konkurrenz gegenüber TrueCrypt gibt!

SafeGuard ist unverschämt teuer und ist in der günstigsten 350€ 5er Lizenz nicht mal zentral managbar. :/

EDIT: Danke! @ Entilzha und Supaman ich werde es mir auf jeden fall mal anschauen :)

Zurück
Oben