Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe teilweise folgendes Problem. Wenn ich viele Daten kopiere (GB-Bereich), besonders wenn es um Backupfiles geht, dann bekomme ich des öfteren bei unterschiedlichen Dateien, meist sind es auch dieselben die folge Fehlermeldung oder so ähnlich jedenfalls "Datei kann nicht kopiert werden (CRC-Prüfung)". Woran könnte das liegen?
also ein crc fehler kenne ich normalerweise nur wenn z.b. eine cd oder dvd schäden aufweist, sodwas die daten nicht mehr richtig gelesen werden können.
wenn das nun bei deiner hdd auftaucht, würde ich sagen das die platte einen defekt hat
CRC Fehler entstehen bei großen Datenmengen auch oft durch defekten RAM oder
auch durch defekte IDE Kabel. Den RAM mal getestet und die Kabel auf Knicke gecheckt?
Hmm..ich denke ich habe den stinknormalen ide treiber, ich habe jedenfalls nichts daran verändert.
Knicke sind auch keine in dem Kabel. Ist brandneu !
Das mit dem RAM weiss ich auch nicht so genau.. habe eigentlich sonst keine Probleme damit. Gibt nur Schwierigkeiten wenn ich die Werte der Bausteine verändere.
Also bei der einen HDD hatte ich CHKDSK laufen lassen, das hat sich dann bei Phase 5 aufgehängt. Die HDD (160GB) hat sogar bei gewissen Sektoren (laut) geklackert. Da nehme ich schon an das diese an diesen Stellen defekt ist. Jedoch ist dieses CRC-Problem bei einen anderen HDD auch aufgetreten. Dies war jedoch eine etwas ältere Platte (40GB).
@Beezle was meinst du mit stinknormalen Ide Treiber den Standart Windows Treiber oder den von Nvidia mitgelieferten?Bzw frag ma mal so hast du die Nforce Chipsatztreiber von der Website installiert?Sag mir mal bitte was im Gerätemanager unter Ide ATA/ATAPI-Controller fürn Treiber aufgelistet ist.
Ich habe keine Treiber zusätzlich instaliert. Es müssten also die normalen Treiber von WinXP drauf sein. Ob noch Treiber auf der CD vom Mainboard sind, weiss ich nicht genau.. aber ich meine da nichts gesehen zu haben!
Das liegt zu 80% an den Kabeln. Wenn du große Files kopierst ist der Datendurchsatz sehr groß. Für solche Fälle ab UDMA100 Platten, benötigt man ein spezielles 80adriges IDE-Kabel. Noch besser sind dann EM-geschrimte 80adrige Kabel. Ohne solche Spezial kabel können störungen auftreten und deine Files sind schneller weg als dir lieb ist.
@Beezle was meinst du mit stinknormalen Ide Treiber den Standart Windows Treiber oder den von Nvidia mitgelieferten?Bzw frag ma mal so hast du die Nforce Chipsatztreiber von der Website installiert?Sag mir mal bitte was im Gerätemanager unter Ide ATA/ATAPI-Controller fürn Treiber aufgelistet ist.
Sorry, kann zur Zeit nicht nachgucken.. da ich hier auf der Arbeit bin und erst morgen nachgucken kann.
@petesahat: hmm.. kann es evtl auch daran liegen das ich das backup über ein usb kabel auf eine externe platte ziehe? auf jeden fall ist es auch einmal über ein ide kabel aufgetreten.
@petesahat es kann aber auch an den Ide Treibern liegen hab das selbe Board und bei mir lief bisher keiner von den Nvidia Sw Ide Treibern richtig und beim 4.12 hatte ich genau das Problem das er größere Dateien nicht richtig kopiert hat und dann gemeckert hat wegen CRC Fehlern.