CRC Prüfung

PeterGerald

Newbie
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
1
Hallo allerseits

folgendes, mir ist die externe ca 4cm runtergefallen,
wird aber im Gerätemanager und Datenträgerverwaltung angezeigt, nur nicht im Browser.

auf die DATEN kann ich leider nicht zugreifen.

im Anhang Bilder, die ich gemacht habe.
Hätte bitte wer nen Tipp für mich, wie ich meine Daten retten kann?

Dankeschön und liebe Grüße
PeterGerald
 

Anhänge

  • 20220826_febl002.jpg
    20220826_febl002.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 223
  • 20220826_febl003.jpg
    20220826_febl003.jpg
    87 KB · Aufrufe: 208
  • 20220827_febl005.jpg
    20220827_febl005.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 211
  • 20220827_febl006.jpg
    20220827_febl006.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 223
Der Schreib/Lese-Arm wird wohl aufgeschlagen sein.

Wenn da was Wichtiges drauf ist und Du kein Backup der Daten hast, ab damit zum Datenretter.
https://www.ontrack.com/de-de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
Meine externen HDDs werden auch nie im Browser angezeigt....

GGf. mal mit nem Linux zum auslesen Probieren.
Wenn die Daten wichtig sind hat man eigentlich ein Backup, aber du kannst die Daten mit hoher Sicherheit über eine Datenrettungsfirma wiederherstellen lasen.
 
Defekte Sektoren sind recht eindeutig.
Vor weiteren Aktionen bitte entscheiden, wie wichtig die Daten sind:
Sind sie "nett wiederzuhaben, aber wenn nicht, dann sind sie halt weg", dann kann man selbst versuchen herumzubasteln.
Sind diese "absolut wichtig", dann ab damit zum Datenretter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur, Phill__, BFF und eine weitere Person
PeterGerald schrieb:
mir ist die externe ca 4cm runtergefallen,
Im laufenden Betrieb? Das ist für gewöhnlich der Todesstoß für Festplatten.
PeterGerald schrieb:
Hätte bitte wer nen Tipp für mich, wie ich meine Daten retten kann?
Nach einem Sturzschaden ohne Backup und wichtigen Daten drauf würde ich die Platte erst gar nicht mehr einschalten und gleich zu einem guten Datenretter gehen.
 
Wenn die Daten den Auftrag an einen Datenretter nicht wert sind, dann die Platte nur noch genau einmal anschließen um ein unkomprimiertes sektorweises Image der Platte zu ziehen. Nur darauf Datenrettungstools wie z.b. photorec los lassen.
 
Zurück
Oben