Festplattengeräusche über Lautsprecherausgabe

Oers

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,
habe seit gestern das Problem, dass meine lautsprecherausgabe exakt die Geräusche wiedergibt, die der PC fabriziert.. Kein Ton, wie Musik oder spielsounds werden wiedergegeben .. Lediglich nur die Geräusche der Festplatte und des NT ..

Treiber wurden installiert aber es hat sich nichts geändert!

Wenn man das Gehäuse öffnet kann man exakt die Geräusche hören die auch über die Boxen wiedergegeben werden

System:
Vista 64-Bit
M5a78l-m lx3
Fx 6300
8gb Arbeitsspeicher

Ist das nun ein Einstellungsfehler oder System bzw Hardware Fehler?

LG,
Oers

Ich habe das gleiche hier auf Arbeit :D Aus den Lautsprechern kommt der Sound von der HDD :D:D

Dann sind wir schonmal 2 habe schon vieles ausprobiert :/

Was habt ihr denn schon alles ausprobiert?
Einfach mal ganz stupide von vorne:
1. Unter Systemsteuerung/Hardware und Sound beim Reiter Wiedergabe schauen: Ist das richtige als Standardgerät ausgewählt? (bzw. anklicken und unter Eigenschaften gibt es eine Testfunktion, da kannst du hören, ob, bzw. wo der Ton raus kommt)
2. Unter Systemsteuerung/Hardware und Sound beim Reiter Aufnahmegeräte schauen. Alles was du nicht brauchst mit Rechtsklick/Deaktivieren aus der Liste rausnehmen

3. Kommt wirklich immer nur der Sound der Festplatte/Netzteil, oder kommt am Anfang zumindest die Hochfahr-Fanfare?

Letzte Möglichkeit die mir auf die Schnelle einfällt: Live-CD ausprobieren und schauen, ob da Sound kommt. So kann zumindest sicher zwischen Soft- und Hardware-Problem unterschieden werden.

Habe den Rechner jetzt neu aufgesetzt .. Problem steht weiterhin ! Kann es auch sein dass die soundkarte irgendwie zuviel sagt bekommt ? Den seitdem ich die alte Grafikkarte ausgetauscht habe, die einen 6 Pin Anschluss brauchte und nun habe ich eine die keinen extra Saft braucht .. Liegt es daran ?

Lg

Zurück
Oben