Festplatteninhalt plötzlich unzugeordnet.

• Ersteller Ersteller pepito
  • Erstellt am Erstellt am
P

pepito

Gast
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich habe in meinen Rechner 2 FP´s

FP A (Fujitsu) = BS / Office
FP B (IBM DTLA) = Programme / Daten.

Da FP A nun schon etwas älter ist, habe ich mir eine neue FP (FP C) gekauft. Ich wollte FP A durch diese neue ersetzen. Beim Aufspielen des BS-Images ist eine Fehler aufgetreten, denn ich nicht beheben konnte. Also mußte ich komplett neu installieren. Dafür habe ich alle anderen Platten außer FP C ausgesöpselt.
Nach erfolgreicher Neuinstallation des BS auf FP C wollte ich FP B (Programme /DAten) wieder anschließen.

Die gesamte Kapazität von FP B (43967 MB) war vorher in einer erweiterten Partition angelegt. Diese war wiederum in 4 Partionen aufgeteilt.
Nach den Einstöpseln von FP B habe ich zwar noch die erweiterte Partition mit der gesamten FP-Kapazität (43967 MB) aber diese 43967 MB sind unzugeordnet.

D: Erweitert 43967 MB Primäre Partition
Unzugeordnet 43967 MB

Was ist da passiert? Ich hatte die Festplatte nur kurzeitig ausgebaut. Gibt es eine Möglichkeit an die Daten ranzukommen bzw. die Partitionen wiederherzustellen? Mit welchen Tools/Programmen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

ciao
Pepito

Ärgerlich, ärgerlich ...
hast Du mal PartitionMagic von PowerQuest ausprobiert? Wenn Du das installiert hast und es startest, bekommst Du, wenn irgendein physikalischer Fehler auf der Platte ist, einen Fehlercode, den Du in der Hilfe nachlesen kannst. Mit PartitionMagic hab ich mal verschollene Dateien zurückgeholt! Versuch das mal

und hast du schon mal versucht alle drei Festplatten anzuschließen dann von deiner alten Platte booten die daten von deinem "d:" auf die neue zu kopieren und dann
die festplatte mal platt machen (d:)
dann mal mit der neuen platte booten
die Platte d: wieder so einstellen wie sie vorher war und dann die Daten zurückspielen.

Sonst kannst du es ja mal mit dem Norten Disk Doctor versuchen der hat mir schon oft geholfen.

MfG Smigo

ja das ist sehr ärgerlich,

vorallen wenn man anscheinend nichts falsch gemacht hat. Die Platte scheint einen Knax zu haben und werde sie nachdem ich vielleicht mein jetziges Problem behoben habe zu IBM einschicken.
Es ist schon öfters mal passiert das plötzlich Daten von der Platte verschwunden waren, aber nach einen ScanDisk diese wieder da waren. Ich habe den Eindruck, das sie öfters die Dateizuordnung verliert.
Wenn ich die Platte mit den IBM-Tools überprüfe, melden diese mir immer das die Platte in Ordnung sei. Nur irgendetwas stimmt mit ihr nicht.

@DunkelAngst
Ich habe mit den Bootdisketten von Partitionsmagic gebootet: Er meldet mir keinen Fehler, nur das die 43967 MB unzugeordnet sind.

D: Erweitert 43967 MB Primäre Partition
Unzugeordnet 43967 MB

Es gibt zwar dann noch den Menüpunkt wiederherstellen, aber ich habe die Befürchtung das ich vielleicht damit den Daten auf der FP den Rest gebe. Also werde ich das als letzte Möglichkeit in Betracht nehmen.

@Smigo
Was meinst Du mit "die daten von deinem "d:" auf die neue zu kopieren " ?
Ich habe es geschaft nach einigen hin und her mein altes BS-Image auf die alte Platte (FP A) aufzuspielen. Nach den Booten hatte ich das selbe Problem ich hatte eine Partition auf FP B auf die ich nicht zugreifen kann.
Ich habe nichts gutes von Norton Disk gehört. Gibt es noch andere Tools die besser geeignet sind ?

ciao
Pepito

bei mir sind schon 2 ibm´s einfach so abgekackt
eine 45gb andere 60gb oda so
hab sie nicht eingeschickt is mir zu dum hab mir nu ne wd 80gb gekauft ...

Zurück
Oben