Festplatteninhalt von externen HDDs inventarisieren

_Bully_

Newbie
Registriert
Mai 2014
Beiträge
6
Guten Abend,

bei mir haben sich über die Jahre sehr viele Festplatten angesammelt, die ich extern bei Bedarf anschließe.
Um den Überblick zu behalten, schreibe ich den Festplatteninhalt über eine Batch-Datei in eine txt.
Diese Lösung ist jedoch nicht gerade praktisch und aufwendig.
Hat vielleicht schon jemand von einer Software gehört, die diese Aufgabe übernehmen kann?
Wichtig wäre mir, dass die Software eine gute Suchfunktion hat und den Inhalt aller Festplatten zusammenfasst.

Bin für jeden Vorschlag dankbar.
 
evtl. könnte das Programm: "Everything" etwas für dich sein, ich habe bislang nur davon gehört aber noch nicht selbst benutzt
 
Warum nicht was mit Powershell zusammen basteln ?
Hat ja eine Export Funktion um CSV Dateien zu erstellen und schon kannst mit Excel und Co. Sortieren, Filtern, Suchen.

@Everything

Ist ein gutes Programm das ich nicht mehr missen möchte, gibt aber nur den aktuellen Inhalt von NTFS Laufwerken aus.
 
Ich habe früher abeMeda genutzt, kostet aber leider Geld, dafür mächtig.
 
Vielen Dank für eure Hilfe.
Xammu, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Genau das habe ich gesucht :bussi:

Das Stichwort das mir gefehlt hat, ist Katalogisierungssoftware :-)
 
Zurück
Oben