Festplattenkäfig behindert Einbau von 4870x2

Moros schrieb:
Versteh ich das richtig? Mit "Platine" meinst du gar nicht dein Mainboard, sondern eine kleine "Extra-Platine", die am Wechselrahmen befestigt ist?
Was hat die denn für Anschlüsse bzw. womit ist diese Mini-Platine verbunden? Ein Foto mit der Digicam wäre immernoch ganz nett ;)

Ja genau die Platine vor dem Wechselrahmen! Also mir ist heute was aufgefallen. Was aber nicht in der PC-Anleitung steht.

Dort steht immer nur das der Wechselrahmen 4 HDDs aufnehmen kann. Ich habe immer gedacht zusätzliche! 4 HDDs! Das aber die 2 eingebauten Festplatten dort schon 2 Slots verbrauchen steht nirgends. Vor lauter Einbauproblemen der GPU habe ich noch gar nicht darauf geachtet wo die HDD sitzen. Entweder nun die GPU reinkriegen ohne den Rahmen auszubauen, oder Rahmen Raus und Festplatten ganz "normal" in die oberen freien Slots unter den DVD Drives einbauen. Wobei ich das nicht so gerne machen würde.
Wenn ich den Wechselrahmen ausbauen würde die GPU rein dann wieder den RAhmen rein geht auch nicht. Ich würde nie an der GPU vorbeikommen um den Käfig wieder reinzuschieben.

Edit: Da ich jetzt bemerkt habe das ich den Wechselrahmen nicht so einfach ausbauen kann, weil dort ja meine 2 vom Werk installierten HDD sitzen, bleibt mir nur die Möglichkeit sich nicht so blöd und ungeschickt beim Einbau anzustellen. Irgendwie muss das Ding rein. Nvidia 9800GTX2 passt ja auch 2 mal rein. Der Aus/Einbau war mein Hauptanliegen als ich hier im Forum um Hilfe gefragt habe, oder den einen oder anderen Tipp zu erhalten. Ich schätze von der Ferne kann man nicht helfen, wenn ich jetzt total ab-loose bring ich das Teil zum Händler, dann kann der sich mit dem Einbau rumschlagen. Sorry für die ganzen Umstände. Ihr wart bei der Hilfe echt alle sehr nett und habt ne Engelsgeduld bewiesen. Danke!

Meine inzwischene Lieblingsbeschäftigung, Fotos hochladen! ;)
2415jxl.jpg

14avexv.jpg

2cmnofr.jpg

vgsqau.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben