Festplattenknacken, Bluescreens und verschobene Desktopsypbole

Mexdus

Lt. Commander
Hallo zusammen,
nachdem ich aus unerklärlichen Gründen immer mehr Probleme mit Windows 7 hatte (u.a. Desktop verstellte sich immer und die Maus wurde nach einer gewissen Zeit zu einer Art "Kamm") hatte ich gedacht, dass sich nun mit dem Anniversary Update Windows 10 von seinen Kinderkrankheiten befreit hat und nun ohne Bedenken upgegradet werden kann. (Ich hatte es schonmal innerhalb des letzten Jahres angetestet).

Nur habe ich aktuell auch wieder Probleme und würde sie gerne lösen, da ich sonst wohl ein zweites mal zu Windows 7 zurückgehen muss.

1. Ich höre ich im normalen Betrieb öfter ein leises Knacken aus dem PC, wie man es vom Starten kennt, wenn die Festplatten angehen. Bei diesem Geräusch sind auch höchstwahrscheinlich die Festplatten. Allerdings habe ich keinerlei Einstellungen seit dem Upgrade geändert und würde gerne wissen, ob das normal bei Windows 10 ist bzw. was man dagegen tun kann?

2. Habe ich auch unter Windows 10 das Problem, dass ich jedes mal meine Desktopsymbole neu anordnen muss. Ich habe manchmal meinen Fernseher bei Filmen mit dran allerdings taucht dieses Problem auch dann auf, wenn dieser nicht angeschlossen bzw. aus ist.

3. Hatte ich einige Male (keine Regelmäßigkeit bei bestimmten Aktionen) einen Bluescreen im normalen Betrieb mit dem Hinweis "Internal_Video_Scheduler_Error". Ich hatte nach dem Wechsel direkt den Windows 10 Treiber für die Radeon 480er geladen.

Eine Signatur mit PC-Daten ist nur sinnvoll, wenn auch die aktuelle Hardware drin steht, bzw die um die es im Thread geht. Allein schon, wenn im Beitrag von 480 geredet wird, aber unten von 5770 treibt das ganz ad absurdum

Hört sich nach einer Empfehlung für Clear Install an. Dein altes und neues OS schienen/scheinen das dringend zu brauchen.
Einfach Win 10 über ein verbugtes Win 7 zu installieren bringt nicht viel.

Sichere deine Daten - und setz die Kiste komplett neu auf mMn.

emeraldmine schrieb:

Nein. Jedoch war dieses Festplattengeräusch unter Windows 7 nicht vorhanden gewesen.

rg88 schrieb:
Eine Signatur mit PC-Daten ist nur sinnvoll, wenn auch die aktuelle Hardware drin steht, bzw die um die es im Thread geht. Allein schon, wenn im Beitrag von 480 geredet wird, aber unten von 5770 treibt das ganz ad absurdum

Tut mir leid, dass ich erst seit kurzem ich diese Grafikkarte besitze und nicht als aller erstes meine Signatur in einem Internetforum anpasse. Habe ich jetzt gemacht.

Larve74 schrieb:
Hört sich nach einer Empfehlung für Clear Install an. Dein altes und neues OS schienen/scheinen das dringend zu brauchen.
Einfach Win 10 über ein verbugtes Win 7 zu installieren bringt nicht viel.

Moselbär schrieb:
Sichere deine Daten - und setz die Kiste komplett neu auf mMn.

Das habe ich auch schon überlegt. Wie ist es eigentlich, wenn ich jetzt frisch neu installiere bezüglich der Lizenz? Ich hatte meine ja via Upgrade erhalten. Nur erhält man ja keinen Code. Wie muss ich da vorgehen?

Lieben Gruß

Zurück
Oben