Festplattenproblem Lenovo N500

C

-Cordoba-

Gast
Hi Leute

Gestern kam meine Schwester zu mir, da ihr Lenovo N500 nicht mehr hochfährt.
Nach ihren Angaben hat sie ein Firmwareupdate für ihr Samsung Wave über Kies Air machen. Dabei ist der Rechner irgendwie abgestürtzt. Beim Hochfahren kommt nun immer eine Fehlermeldung, welche ihr dem Bild unten entnehmen könnt.
Das Handy wurde nebenbei gesagt direkt umgetauscht, da es sich um einen bekannten Fehler handelte.
Das Notebook habe ich mir dann vorgenommen. Ich habe es erst mit der Reperaturfunktion versucht. Diese ist aber weder über das Bootmenü noch per CD startbar. Beim Booten reagiert das Notebook nicht auf auf irgendwelche Tasten bis auf die fürs Bios. Per CD komme ich bis zu dem Screen, in dem ich zwischen Neuinstallation und Reperatur wählen. Bei beiden Optionen macht er jedoch nichts.
Die Festplatte wird im Bios erkannt. Ich habe sie auch mal zu mtesten in mein Vaio eingebaut, welches 2 HDD-Anschlüsse hat. Mit der Platte fährt das Windows vom Vaio jedoch auch nicht hoch. Verwende ich die Platte vom Lenovo als Systemplatte im Vaio, kommt das gleiche dabei raus wie in dem Lenovo.

Mir scheint es als wär die Platte hinüber. Oder habt ihr noch irgendeine Ahnung was ich machen könnte.

mfg

Cordoba

Anhänge

• safsfda.JPG
    safsfda.JPG
    133,5 KB · Aufrufe: 190
Die Platte wird absolut nicht erkannt wenn Du sie extern anschließt? Dann wird dem guten Stück vermutlich nicht mehr zu helfen sein.

Du könntest versuchen mal mit einem Live Linux CD zu booten (bspw. knoppix). Evtl. kommst Du dann wenigstens noch an die Daten auf der Platte ran. Wenn das auch nicht gehr, dann hat die Platte einen richtigen Schuss abbekommen.

@Doc Foster
Wie soll ich die Platte scannen? Wenn ich sie in den Vaio packe, bleibt er beim Windowslogo stehen. Wenn ich sie im laufenden Betrieb anschließe, wird sie nicht erkannt.
Sobald eines der Notebooks auf die besagte Platte zugreift, machen die nichts mehr.

@KeilerUno
Die Daten da drauf sind nicht wichtig. Da waren nur ein paar Officeprogramme und Messenger installiert. Textdokumente etc die "wichtig" sind, sind auf einem Stick.

Dann wird wohl eine neue Platte her.

Edit:
Ich werd nachher mal bei ihrem Anbieter vom Handyvertrag anrufen. Da denen das Problem mit dem Handy bekannt ist und sie direkt ein neues Handy rausgerückt haben, kann ich ja vielleicht auch raushandeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben