Pimp my Lenovo N500 /Lenovo Miix 310

Mattvank

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
2
Hi!

Ich wollte mal fragen ob ich folgende Laptop/Tablets gewinnbringend pimpen kann.

Gegeben:
Lenovo N500 T3200 mit 4GB Ram. Ich würde mir ca. 1/3 mehr Power wünschen.
Lenovo Miix 310 (N8350) 4GB 64 GB. Hier hätte ich gern 128GB internen Speicher.

Ich mache selber Musik und bin seit einigen Jahren auf den Trip eher auf ressourcenschonende Programme zurückzugreifen bzw. die Arbeitsweise entsprechend anzupassen.

Ich weiss dass für solche Sachen eher ab I5 und 8GB geeignet sind aber die Realität sieht halt so aus das ich ein 2/3 der Produktion eben auf solchen System fahren kann. Und wenn man den Bogen raus hat kann man eben auch auf einem 10 Zoller Windows Tablet schöne Sachen machen.

Ich scheue mich auch, einfach mal nen neuen Rechner zu holen da ich die Phase des Vollstellens mit Geräten hinter mir habe (Sei es mit Computer oder Musikinstrumenten)
Und zum einfach mal ausleihen und bei Bedarf übernehmen oder wieder zurückgeben ist man hier in meinem Umfeld leider noch nicht soweit.

Erstmal vielen Dank fürs lesen:)
 
Macht nur bedingt Sinn.

N500:
Es sind maximal 4GB RAM möglich. Hier ist schonmal kein aufrüsten möglich.

Schnellere CPUs.... theoretisch möglich
https://support.lenovo.com/de/de/solutions/pd001081-detailed-specifications-lenovo-n500
Das Problem: die Plattform ist so alt und der fehlen einfach die Unterstützung für alle aktuellen Videocodecs. Also ganz simpel: für YouTube und co nützt es nichts eine schnellere CPU der gleichen Generation einzubauen.
Eine größere SSD kannst du nach Belieben einbauen.

beim Miix ist alles verlötet, da ist nichts mit aufrüsten.
https://psref.lenovo.com/syspool/Sy...apad_Miix_310_10/ideapad_Miix_310_10_Spec.pdf
Maximal eine Micro SD Card als Speichererweiterung