Festplattezugriff wurde nach "oobe create elevated object server" gesperrt.

BVB2016

Cadet 2nd Year
Guten Tag,

ich habe nun ein sehr großes Problem und bitte um Hilfe von euch, da ich nun auf die gesamte Festplatte nicht mehr zugreifen kann.

Ich nahm gestern meinen PC ganz normal in Betrieb und es verlief auch alles wie immer, bis ich nachdem Login Bildschirm mit einer Meldung "oobe create elevated object server" konfrontiert wurde. Ich wurde aufgefordert dieses zu bestätigen, aber wählte den "Nein" Button, weil ich mir nicht sicher wahr. So sah das Fenster aus...https://fud.community.services.supp...ashx?fid=75d1abeb-c0ed-41d5-ba8b-209de4e3e325

Nachdem ich dieses mit Nein betätigte stoppte Windows anscheinend den Betrieb, denn es wurde nichts mehr weitergeladen (Symbole,Ordner,Desktop,Hintergrund usw...)

Ich startete den Rechner einfach neu und hoffte das nach dem Neustart alles wieder normal in Betrieb sei, aber es wurde schlimmer wie gedacht und erhofft.

Nun bekam ich einen Bluescreen mit "bad system config info" und Windows 10 startet nicht mehr.

Nun habe ich meine 2te Platte mit Win10 angeschlossen und gestartet. Nun dachte ich mir auf die andere nicht funktionierende Platte zugreifen zu können, aber dieses geht nun auch nicht.

Mir wird die Platte zwar angezeigt auf dem Arbeitsplatz, aber sowie ich darauf zugreifen möchte, erhalte ich die Nachricht der Pfad ist nicht verfügbar auf D: kann nicht zugegriffen werden, Zugriff verweigert!

Nun hoffe ich das jemand hier darüber bescheid weiß wie diese Problem zu lösen gilt.

Dein Link funktioniert nicht :(

Habe das Bild hochgeladen. Ist zwar nicht von mir aber inhaltlich bis auf englische Wortausgabe identisch.

Anhänge

• oobe create elevated object server picture.JPG
    oobe create elevated object server picture.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 272
habe was im internet gefunden. Folgender Link sagt dazu

http://answers.microsoft.com/en-us/...t-server/25f1d3bd-b4b9-4197-8154-2eb9ea515164

Thanks for letting us know. Let's try the following steps to help us resolve the ongoing issue on your PC.

Follow the steps below:

Method 1: Run System File Checker (SFC).

Follow the steps on this link. We'll use this utility to scan corruptions and repair missing or corrupted system files.

Method 2: Unplug your external devices.

Sometimes, your PC’s external devices can be the cause of problems. Try unplugging all your devices, and then plugging them in one at a time.

If that didn't resolve the issue, continue to Method 3.

Method 3: Enter Safe Mode.

Restart your PC. When you reach the sign-in screen, hold the Shift key and select the Power button, and then select Restart.
After your PC restarts, select Troubleshoot > Advanced options > Startup settings > Restart. After your PC restarts, you should see a number of options. Press 5 or F5 for Safe Mode with networking.

Once your Pc is in Safe Mode, reinstall your display adapter driver:

Type device manager into the search box on the taskbar, and then select Device Manager.
Expand Display adapter.
Right-click the display adapter and select Uninstall > OK.
Restart your PC.

Shut down the RunOnce processes

There might be a problem with one or more RunOnce processes. If you're in Safe Mode and want to shut them down:

Right-click Start and select Task Manager.
Check both the Processes tab and Services tab—look for any instances of RunOnce32.exe or RunOnce.exe. If you find any that are running:
In Processes, select the item, and select End task.
In Services, right-click the item, and select Stop.
Restart your PC.

Let us know how it goes.

da war jemand schneller @gameforce :-)

auch hier könnte man mal wieder sagen: Google ist dein freund ;-)

Vielen dank für deine Mühe Gameforce, doch ich komme Nichtmal via abgesicherten Modus auf die Platte. Sämtlicher Zugriff wurde anscheinend entzogen. Ich kann parallel via 2ter Platte die "gesperrte" Festplatte zb. auf Malware oder sonstiges überprüfen lassen aber der direkte Zugriff ist nicht möglich.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    61,1 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja nur so eine Standardprozedur, die man immer erst mal macht.

Man beachte die letzte Nachricht:
"I couldn't follow any of them because of errors on the way, so went for the simple solution: my new laptop works very nicely."

:)

@ BVB2016:
Du schreibst was von zweiter Platte.
Dann formatiere doch die defekte und klone die zweite Platte da drauf.
Oder sind da noch wichtige ungesicherte Daten drauf?

Ja, auf der Festplatte befindet sich sämtliches, was ich benötige bzw. es ist die sozusagen Hauptplatte die ständig in Benutzung ist. Aber besteht nicht das Problem mit dem verwehrten Zugriff auf die Festplatte selbst nach Wiederherstellung oder Formatierung der Festplatte?

Danke blende8, ich werde das machen sowie auch zu versuchen die Festplatte zu entsperren. Ich hoffe, ich habe irgendwie Erfolg und kann die Platte wieder Normal in Gebrauch nehmen.