Feststelltaste aktiviert/deaktiviert sich selbst

Sira

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
75
Hallo Community,

ich habe, wie im Titel bereits erwähnt, das Problem, dass sich die Feststell/Caps Funktion eigenständig aktiviert.

Um meinen Fall zu verdeutlichen, ist der folgende Text geschrieben worden, ohne auf die Feststelltaste zu achten.

Das Problem tritt nicht sofort auf, mal dauert es länger mal weniger LANGE: bESONDERS WENN MAN EINE MAIL AN LEHRKRÄFTE ODER ANDere Personen schreibt bei denen Rechtschreibung wichtig ist. stört dieses Problem enorm!

Es liegt nicht an der TastatuR; DA ICH BEREITS ANDERE TASTAUREN ANGESCHLOSSEN habe und es bei allen Geräten der gleiche Fall war.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen dieses Problem zu lösen :)

MfG

Sira
 

ella_one

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
616
Könnte es ein, dass auf Deinem System ein Keylogger aktiv ist? Das könnte eine Erklärung sein. Falls dem so ist, schnell weg mit dem Teufelsding. Falls kein Keylogger, kann es auch an einer laufenden Microsoft Access Anwendung liegen. Access verbiegt gerne aus heiterem Himmel Numlock und Capslock.
 

Sira

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
75
Hab ich durchlaufen lassen. Der Scan sagt es sei alles in Ordnung.
Ergänzung ()

@ella_one Wie kann ich am ehesten herausfinden ob es ein Keylogger ist? Höre den Begriff zum ersten mal. Ich werde mal den NumLock aussstellen und gucken ob es noch vorkommt.
 
Anzeige
Top