Fetsplatte mit Win32DiskImager ausversehen formatiert.

Eriberi

Newbie
Registriert
Juli 2019
Beiträge
3
Hallo,
wie im Titel beschrieben habe ich vor einiger Zeit meine 2TB Festplatte aus versehen als Startpartition für eine Windows-Installation genutzt. Seitdem wurde eine Partition erstellt (32GB), welche für die Installation genutzt wurde und der restliche Speicherplatz wurde "ausgehangen" ist also nicht mehr zugeordnet.
Ich habe schon viele verschiedene Programme wie TestDisk und PartitionWizard drüber laufen lassen, diese konnten jedoch keine wieder einzuhängende Partition finden. Daraufhin habe ich dann ein Datenwiederherstellungsprogramm drüber laufen lassen und konnte somit ein paar Fotos retten, jedoch ohne richtige Bezeichnung und Sortierung.
Meine Frage ist also, wie ich es hinkriege, die nicht zugeordnete Partition wieder "einzuhängen".
Ich kenne mich mit dem Thema nicht sonderlich gut aus, daher entschuldige ich mich jetzt schon mal für diverse falsche Bezeichnungen.

Mit freundlichen Grüßen
Eric
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    8,5 KB · Aufrufe: 339
Eriberi schrieb:
Meine Frage ist also, wie ich es hinkriege, die nicht zugeordnete Partition wieder "einzuhängen".
garnicht, das hier:
Eriberi schrieb:
Daraufhin habe ich dann ein Datenwiederherstellungsprogramm drüber laufen lassen und konnte somit ein paar Fotos retten, jedoch ohne richtige Bezeichnung und Sortierung.
ist schon der richtige weg.

2x klicken und alles ist wieder da , dass kannst du nur schonmal abschminken.
 
Also hast du das Media Creation Tool genutzt, und das hat aus deiner Festlatte einen "USB Stick" für die Installation gemacht?
Wenn Testdisk es nicht kann, dann wird es höchstwahrscheinlich nichts. Wäre das mächtigste Tool, das ich kenne. Bei der Erstellung wird ja die Platte teilweise überschrieben. Und was überschrieben ist, ist weg.

PhotoRec, in Testdisk enthalten, leistet für das zurück holen der Daten auch gute Dienste.
 
Hol das Backup aus dem Schrank raus.
Was im Backup noch nicht enthalten ist kannst du mit Testdisk nochmal versuchen wiederherzustellen.
Der Rest ist dann verloren, sofern der nicht noch auf anderen Datenträgern gespeichert ist (Kamera?)
 
Zurück
Oben