"Hier" geht das schon zwei Monate vorher los. Und über das Jahr auch immer mal.Austrokraftwerk schrieb:Find ich auch gut so, bringt doch nix wenn die Knallerei schon unter Tags anfängt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"Hier" geht das schon zwei Monate vorher los. Und über das Jahr auch immer mal.Austrokraftwerk schrieb:Find ich auch gut so, bringt doch nix wenn die Knallerei schon unter Tags anfängt.
Das finde ich eine gute Regelung ... muss halt nur kontrolliert werden können ... in Großstädten sehe ich da etwas schwarz.Austrokraftwerk schrieb:Kann mich erinnern, dass in den letzten Jahren in unserer Gemeinde das Knallen nur von ca. 23 bis 1 Uhr erlaubt war.
Siehst du, hier forderst du zumindest eine Einschränkung... Dabei sind ohnehin schon nur 48h erlaubt. Inwiefern eine Eingrenzung auf 2h stunden jetzt nicht einem Verbot nahekommt...DerOlf schrieb:Das finde ich eine gute Regelung ... muss halt nur kontrolliert werden können ... in Großstädten sehe ich da etwas schwarz.
und du beschwerst dich über wackelige Vergleiche?Mustis schrieb:Wenn ich im Sommer in der Kneipe draußen sitze bei Windstille und jeder 2. qualmt, dann ist das gesundheitsgefährdend. nachweislich und bewiesenermaßen
Ahh ... ein Strohhalm ... halt dich gut festMustis schrieb:Siehst du, hier forderst du zumindest eine Einschränkung...
Im Sommer eigentlich jedes mal wenn ich in ner Kneipe sitze, also mindestens 1x die Woche. auch ein laues Lüftchen ändert da nicht viel dran. Vor allem weil ich da beim Essen sitze und der Qualm eine direkte und unmittelbare Belästigung beim Essen darstellt. Wie kommst du eigentlich darauf, dass dies generell verboten sei?DerOlf schrieb:Ja WENN all das eintritt, ist die Gefährduzng klar ... aber wie oft kommt das vor, dass du bei Windstille im Aussebereich einer Kneipe sitzt und 50% der Anwesenden rauchen.
Ich versuche dir nur klar zu machen, wieso nicht nur ich bei deinem Wischiwaschi Gerede hier oft den Eindruck habe, dass du so etwas willst, es nur nicht explizit schreibst, weil du dich dann angreifbar machst...DerOlf schrieb:Ich habe geschrieben, dass ich es für eine gute Regelung halte ... mMn ist das noch keine explizite Forderung ... aber die brauchts auch garnicht, für das was du hier machts, oder?
Der Verkauf beginnt aber auch schon am 28., wenn der 29. ein freitag oder Samstag istLipovitan schrieb:Der offizielle Verkauf ist in Deutschland sowieso erst ab dem 29.12 möglich bzw. auch schon am 28.12 wenn der 29.12 auf einen Sonntag fällt.
Mustis schrieb:was hat täglicher VErkehr mit einer einmaligen Veranstaltung zu tun?
Allerdings tut er das, da hat ja Smartin schon einiges dazu gepostet. Danke an der Stelle @SmartinMustis schrieb:Erzeugt Böllern den Feinstaub?
Mustis schrieb:Geht es in diesen Städten auch um Feinstaub oder nicht ggf. um Belastungen anderer Art? Die Diesel dürfen nicht wegen Feinstaub sondern wegen Stickoxiden nicht mehr in die Stadt. Stickoxide entstehen nicht beim Böllern....
Das tue ich nicht, Fahrverbote waren in Stuttgart z.B. wegen der Feinstaubthematik schon deutlich länger im Gespräch.Mustis schrieb:Ich glaube du wirfst 2 paar Dinge durcheinander...