Feuerzeuggas als Druckluftersatz

Sanco

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
1.311
Ich diskutiere gerade mit einem Freund der meint das man theoretisch auch Feuerzeuggas zur CPU/GPU Kühlerreinigung verwenden kann das es verdunstet. Ist das richtig?
 
theoretisch kannste auch das Gas von der Sprühsahne nehmen, wenn die Sahne vorher draussen ist :-))) Ideen habt Ihr immer wegen 5 Euro für Druckluft.

Im Sommer oder ganzjährig bei Auktionsportalen gibt es immer so Minipumpen für Boote/Matratzen/Reifen, 6 Euro, kleiner Aufsatz drauf, pustet auch durch



http://herzog-freizeit24.de/Wehncke-Mini-Elektropumpe-12-Volt-Zigarettenanzuender_p30145_x2.htm

natürlich nicht der beste Preis, aber um so was geht es in der 220V Version
 
Ich vervende Feuerzeugbenzin btw Waschbenzin dafür, das verdunstet auch... denke das wird damit also auch gehen... nur sollte man wirklich gut lüften... hinterlässt es denn Rückstände? Wenn nein --> ok
 
wo liegt gleich der flammpunkt bei butan?
Ich würds lassen!
 
Wenn du beim Feuerzeug drückst läuft da dann was flüssiges raus? Nein? Ach stimmt, es ist ja ein Gas und macht eben was ein Gas so macht ;)
Nur wieso sollte man das für die Kühlerreinigung nutzen?
 
Ich würde davon absehen, da die CPU dann extrem kalt wird und ich mir nicht sicher bin ob die CPUs für so eine thermische Belastung ausgelegt sind.
 
Hintergrund ist das der GPU-Kühler zusitz mit Staub etc. und man ihn mit Druckluft wohl perfekt sauber kriegen würde. Da diese nun nicht zur Hand liegt kam das Thema Feuerzeuggas zum Zug. Danke erstmal.:)
 
case noch in der Hand, Lüfter hängt nun platt an der Wand neben den Schraubenschlüsseln? :-))
 
Im Freien könnte man es versuchen aber in Raümen sicherlich nicht ,bei zu hoher Gaskonzentration und einer Zündquelle gibt das bestimmt eine mächtige Verpuffung und das willst du sicher nicht riskieren .Druckluft ist da die sicherste Art die Kühlerrippen wieder sauber zu bekommen.
 
Zurück
Oben