FF 36.0.4 - lapidar «Error» wenn ich den Chache löschen will

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.602
Hallo!

Tante Google liefert fleißig Anleitungen wie man das tut, oder Cache-Lösch-Buttons, aber keinen Piep zu meinem Error.

Denn nichts als dieses nette Wort kommt wenn ich den Cache löschen will.

Anlass sind laufend schwarze Bilder (wahrlich Bilder, Fotos - JPG?!) die ich in jüngster Zeit (2 Wochen, höchstens) auf diversen Seiten sehe. Logik wäre Neu-Laden zu erzwingen, am Cache vorbei. Aber mir scheint, da stimmt was nicht.

Hat da jemand eine Idee - außer Holzhammer wie neue Profile?

CN8
 
Das mit den scharzen Bildern habe ich auch... scheinbar n FF bug seit 36. Bei mir hilft das komplette neuladen der Seite: Strg + F5.
LG
 
Hoffe es, denn aktuell sieht es ja nicht so aus:
status-firefox36: fixed
status-firefox37: affected
status-firefox38: affected
status-firefox39: affected
Und du sagtest ja bereits mit dem comment nr. 45, dass FF36 noch betroffen ist.
 
Reiße ich da nicht ein bisschen viel mit aus?
CN8
 
Heute, 16:43.
Mehr hatte ich nicht gesehen als ich einen Refresh anstieß.

Es kann aber sein, dass ein Clear-Cache-Button (AddIn) nicht mehr auf der Höhe war. Den habe ich gefeuert. Mal schauen ob ich das vorgeschlagene AddIn stattdessen nehme.

---

Wenn die Schwarzen Bilder ein Bug sind sollte sich mein Problem damit erledigt haben.

CN8
 
Der Inhalt des Cache-Ordners unter '%LOCALAPPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\<Benutzer-Profile>' wird sukzessive wieder hergestellt. Die 'thumbnails', die auf der New Tab Sete (about:newtab) angeigt werden, bei Aufruf der Seite, die 'jumpListCache' alle 120 Sekunden, usw.

Der eigentliche Profil-Ordner liegt unter: %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\<Benutzer-Profile>
  • Lesezeichen, Downloads und Chronik
  • Passwörter
  • Seitenspezifische Einstellungen
  • Suchmaschinen
  • Persönliches Wörterbuch
  • Formular-Chronik
  • Cookies
  • DOM-Speicher
  • Sicherheitszertifikatseinstellungen
  • Sicherheitsgeräteeinstellungen
  • Download-Aktionen
  • Plugin-MIME-Typ
  • Gespeicherte Sitzungen
  • Symbolleisten-Anpassungen
  • Benutzereinstellungen
  • Benutzerdefinierte Stile
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Dass das wieder angelegt wird war mir schon klar. Ich übelegte ob ich auf die Weise etwas mit verwerfe das ich evtl. noch gerne behalten hätte.

CN8
 
Zurück
Oben