ff: letzte sitzung wird nicht zuverlässig wiederaufgebaut

ed_lumen

Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.255
vor allem bei abstürzen macht sich das unangenehm bemerkbar. früher war das m.e. nach zuverlässiger, heute ärgert es mich oft, daß nach dem schließen des ff im wieder gestarteten die alten tabs nicht immer dabei sind. muß ich das jetzt manuell via synchronisieren machen, oder warum geht es nicht mehr so gut? any idea?
 

r0ck3r

Captain
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
3.368
Also ich habe seit geschätzen 10 Versionen kein Problem mehr damit gehabt...

Selbst, wenn ich mehrere Fenster geöffnet habe und die firefox.exe abschieße, gibt es nie Probleme.

Benutzt du die aktuelle Version?
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.580
Deinstalliere mal komplett und installiere FF neu. Bookmarks kannst Du ja sichern. Hatte ich bei mir auch mal eine Zeitlang, nach der Neuinstallation gehts wieder. Seitdem mache ich jede Woche ein Mozbackup, wenn wieder Fehler passieren, lade ich das Backup und es funktioniert wieder. Hast Du evtl AddOns installiert, die Fehlerbehaftet sind?
 

ed_lumen

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.255
ich habe neuinstalliert, aber es bleibt dabei. hat die aktuelle version einen bug? meine add-ons:

ff-add.JPG

beißt sich die synchronisierung (des maßgebenden geräts) ev. mit dem setting wiederherstellung der letzten tabs?

ich merke das problem ev deshalb jetzt eher, da ich nun via vpn surfe und beim pc-start den browser stets neu starten muß, während er bisher via energysafedown offenblieb ...

nachtrag tage später: bei abgeschalteter synchro ist alles wieder gut. die obige vermutung war wohl richtig. warum ist das wohl so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top