FF und TB Konten sichern

je87

Lt. Commander
Hi @ all,

wie kann man seine Firefox und Thunderbird Profile/Einstellungen/Mails/Lesezeichen vom Desktop-PC auf die portablen Versionen auf einem USB-Stick übertragen?

lg,

je87

funktioniert firesave auch mit den aktuellen FF und TB versionen?

die englischen beschreibungen auf portableapps.com sind mir zu kompliziert, zumal ich die ordner teilweise nicht finde. gibts das auch irgendwo auf deutsch?

Jap funktionieren auch mit den aktuellen Versionen. Alternativ kannst du einfach die Profil-Verzeichnisse in die der portablen Versionen kopieren, dass sollte den gleichen Effekt haben.

Hi Leute!

Danke für die Tipps! Hat alles geklappt, nur würde ich den TBPortable gerne auf Deutsch umstellen, wie geht das?

Entweder deutsches Sprachpaket installieren oder gleich ne deutsche Version (siehe meine Signatur) nehmen.

Zuletzt bearbeitet: (Link Sprachpakete)
hm ;) - hinterlässt der FF und TB eigentlich irgendwelche spuren auf dem PC über den man per usb-stick ins internet geht? und wenn ja wo finde ich diese, um sie zu löschen?

Nöö eigentlich nicht. Die Loader sind so ausgelegt, dass si keine Dateien ablegen oder verändern.
Wenn du die Anwendung beendest ist auch die Anwendung weg. Das Einzige was gemacht wird, ist zu prüfen ob eventuell die gleiche Applikation schon auf dem Rechner installiert ist und vielleicht sogar läuft. Hat einfach den Hitner grund, dass viele Köche den Brei verderben.

das umstellen der sprache funzt leider net -.-

Deshalab gibt es ja auch lokalisierte Versionen. :)

Was du amchen kannst, ist dir die deutche Version ziehen und die Dateien aus dem "localized" in das Thunderbird-Verzeichnis packen. Oder aber Profil sichern und gleich deutsche Version. Extensions usw. nimmste ja mit.

ach, is auch wurscht, wie ichs bediene, weiß ich ja auch so - wär' halt der vollständigkeit halber..^^ - zumal ich eh nach neuseeland fliege, da muss ich mich eh mit englisch verständigen.

trotzdem danke! :)

Zurück
Oben