• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy FF14 vs GW2

FallenEmperor

Cadet 1st Year
Ich hätte nicht gedacht jemams so einen Thread aufzumachen weil ich ziemlich klar bin was ich will. Aber bei diesem Thema brauche ich eure Hilfe !

Ich kann mich nicht zwischen GW2 und FF14 entscheiden. Habe bisher nur GW2 vor Jahren angespielt, aber viel Gutes über FF14 gelesen.

Wahscheinlich bleibt mir am Ende eh nichts als beide anzuspielen, aber ich möchte so wenig Zeit wie möglich "vergeuden".

Ich bin Wow-Veteran, liebe eigentlich alles an MMORPGs, Atmosphäre, Leveling, Instanzen, PvP, Community, Grafik, PvE, Gear etc...

Danke im voraus !!

FallenEmperor

Egal wer Dir hier antwortet, nachher bist Du immer noch der der Entscheiden muss welches er Spielen will, von daher ist dieser Thread ziemlich sinnlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hd5m
Gibts da nicht auch eine Demo bei Steam ..
Glaub es gab mal eine Testversion wie bei WoW

Übrigens spielt der eine GW lieber und der andere FF.. solche „Umfragen“ bringen nie ein Ergebnis.
Jedenfalls musst bei FF erstmal über 100h questen

FFXIV gibt es auf Twitch Prime gratis.
Solltest du kein Prime haben, schenke ich dir gernen meinen Key dür die Starter Edition! :)
Sind aber generell sehr unterschiedliche Spiele und FFXIV wird erst sehr spät sehr viel Spaß machen.
Allerdings kann man FFXIV sehr gut spielen, auch wenn man wenig Zeit hat. Es lässt sich sehr viel mit sehr wenig Zeit erreichen und einfach nachholen. Die Hauptstory ist allerdings endlos lang und muss durchgespielt werden, sonst kein Zugang zu Addons (kann man kostenpflichtig überspringen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Vielen Dank für eure Antworten!

Das Angebot mit dem Key klingt sehr verlockend, aber könntest du du ihn dir nicht iwann zurückholen ?

Ich finde die Frage nicht blöd oder sinnlos... ist doch auch mal ein interessantes Thema über das man philosophieren kann 😊 ich habe von beiden Seiten schon Fanatiker kennengelernt.

Ich Spiele GW2 (und auch Gw1) seit Release und habe alle Bereiche abgedeckt. Highend WvW (beste EU Gilde) top 200 pvp oder top pve gilde. Wenn du fragen hast frag einfach, kann dir alles beantworten.

• Gefällt mir
Reaktionen: FallenEmperor
sind doch mehr oder minder total unterschiedliche Spiele. Da entscheidet eher der Geschmack.

beide sind gut, mal spiel ich das eine dann das andere 😉

Zurück
Oben