Community Review: Porsche 911 Turbo Wheel (vs. Momo Racing FF)

jo eben das ist ja die unlogik, ich würd mir sofort so ein geiles Wheel kaufen wenn se sich die Lizens geholt hätten und so geht es vielen, will nicht wissen was die sich dadurch selber an Einnahmen versauen.
 
dito....
hab auch Gamer Pc und ne 360 und wenn das G25 X360-kompatibel gewesen wäre ständ es schon lange hier. Will halt auch auf BEIDEN Systemen was von haben bei dem Preis :mad:
 
Servus zusammen

Also das mit der Xbox360 Kompatibatibilität ist nicht so einfach, denn MS hat da so einen security chip eingebaut und wenn MS der Meinung ist dass ein FF wheel für die 360 reicht (zufälligerweise das ihre) dann bleibt es erstmal auch so.

Glücklicherweise konnten wir die Herrschaften überzeugen und arbeiten bereits an einer Version die ausschließlich auf der Xbox360 läuft aber sonst baugleich ist. Ich bin nämlich ein großer Fan von Forza.

Aber zuerst schauen wir dass erstmal dieses wheel perfekt auf den Markt kommt.

Thomas
(Endor/Fanatec)
 
Das klingt doch schonmal SUPER!!!
Damit ist der kauf vom MS Wheel erstmal auf halt gestellt bis es da Konkretes zu gibt :)

aber bitte bitte bitte wenigstens auch für PC kompatibel machen sonst hat das MS Wheel schonwieder den Vorteil das man es auf PC und 360 benutzen kann :-/
und wenn es nur mit dem Wireless Empfänger für >20€ von M$ funktioniert, egal!

hmm... Ein Adapter für das PC/PS3 Wheel wär nicht zufällig denkbar? *gg*
 
das Problem ist dass wir unser wheel entweder ganz kompatibel machen oder gar nicht. Das MS wheel hat bisher kein FF am PC.
 
Besitze selbst das G25, kann nur positives sagen. Einfach alles super. Leider hab ich noch nicht ein Spiel gesehen, dass den 900° Lenkbereich unterstützt...
 
Bei Spielen wo man das Lenkrad per Hand konfiguriert sollte es eigentlich gehen. Ich selbst fands aber eher uninteressant, da man mit 360° schon sehr feinfühlig fahren kann und mit 900° wohl einfach zu langsam wäre.
 
Bilde ich mir das nur ein aber sieht das Prosche ein wenig billig aus?
Bei uns im Saturn kann man das G25 Probespielen, naja es ist schon eine andere Welt als alle anderen Lenkärder mit denen ich je gespielt habe -- sogar das Momo. Wenn Lenkrad, dann G25 :)
 
Das Wheel? Auf keinen Fall. Die Schaltung schon eher. Die Pedale sehen nett aus, wobei etwas mehr Gewicht schön wäre. Aber das gilt bisher für alle Produkte, wenn man mich fragt.
 
Selber habe Ich das Momo und bin sehr zufieden bis auf den Umstand das bei regelmässiger Benützung so nach 3 - 6 Monaten trotz vollgas nicht mehr die Maximale Geschwindigkeit erreicht wird. Dies ist ein bekanntes problem (technisches und nicht manuelles) und der Umtausch (Garantie) geht deshalb schnell vonstatten. Trotzdem ist es ein Witz da viele über genau dieses Problem klagen...
Genau aus diesem Gund ist das Modell von Porsche erste Wahl wenn man Geld hat. Doch will Ich auch erwähnen das viele Rennspiele eine Schwammige Steuerung haben was ein paar Jahre davor noch nicht der Fall war. Grund : die meisten spielen mit der Tastertur oder Game Pad und da ist man gegenüber einem vollwertigen Lenkrad nicht mehr só im Nachteil. Aber genau aus dem Grund der blöden Steuerung spiele Ich keine Rennspiele. Schon eine frechheit sowas aber die breite Masse macht die Musik und nicht die restlichen 35 Prozent.
 
Ich denke genau solches Verhalten bei dem neuen Sega Rally bemerkt zu haben. Da hat man mit Tastatur 0 Nachteil würde ich mal tippen. In verschiedenen Videos habe ich gesehen, dass rFactor wohl eine sehr direkte, und gute Lenkradsteuerung hat. Kann jemand das bestätigen oder widerlegen? Für LFS sollte das gleiche gelten.
 
GTR 1, 2
GT Legends
LFS
rFactor

das sind Simulationen wo man mit Gamepad und Tastatur aber sowas von keine Chance hat.

Beispiel: NFS Underground - zum vorletzten Teil die reinste Katastrophe mit dem Lenkrad. Da war ich mit dem Gamepad immer schneller.

Semi Sims sind für Lenkrad und Gamepad nutzbar
Arcaderacer da bin ich eher fürs Gamepad (schnellikeit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original von burnout150:
sehr nice eines fehlt mir wenn es dir irgendwie möglich wär noch ein G25 zum Test hinzuzunehmen wär das genial.

Ich arbeite derzeit fieberhaft am großen Vergleichstest zwischen Logitech G25 Racing Wheel und Fanatec 911 Turbo Wheel in Artikelform exklusiv für ComputerBase. Dummerweise hat mein Fanatec nen irreparablen Kalibrierungsfehler und ich muss auf Neulieferung warten. Die Theorie ist soweit jedoch abgeschlossen, es fehlen lediglich noch die Vergleiche im Spieleinsatz (die hier genannten Spiele finden zum Teil sehr große Aufmerksamkeit im Test).

MfG,
Sven Heilbrunner
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben