FF4: Seiten ohne Suchergebnis direkt öffnen

redasurc

Lieutenant
Moin,

seit Firefox 4 vermisse ich ein bisschen folgendes Feature:
Im FF3 konnte ich einen Suchbegriff direkt in die Adresszeile eingeben, bei manchen hat er mir dann statt der Google-Ergebnisseite direkt die Homepage geöffnet.

Beispiel: Eingabe von "microsoft" in der Adresszeile
FF3: öffnet mir www.microsoft.com/germany
FF4: öffnet die Google Ergebnisseite für den Suchbegriff "microsoft"

Ist das Verhalten parametrierbar?

An sich isses ja nicht tragisch, es wäre also auf keinen Fall ein Grund, zu FF3 zurückzugehen, aber nett wars trotzdem :)

Cheers

Dann mach dir doch die Mühe, mit den Cursortasten eins nach unten zu gehen. Wenn du die Seite bereits besucht hast, dann schlägt er dir die auch vor.

Also FF3 startet in der Adresszeile wohl die Gut-Glück-Suche von Google, wo immer der erste Treffer angezeigt wird.
Du könntest die Suche beim FF4 evtl auch dahingehend umstellen...

@PaDattDaRein?: Du hast das Problem nicht verstanden, oder?

Er hat das Problem sehr wohl verstanden, hat halt aber eine Alternative vorgeschlagen, da er sonst nicht zu helfen wusste. Ist das falsch?!

@PiPaPa: du bist mein (halber) Held, Problem für .com Seiten gelöst :)

Anscheinend isses nun so, dass er an den Suchbegriff einfach ein .com ranhängt und die Seite dann aufmacht

Zuletzt bearbeitet:
ich bedanke mich auch, hätte niemals gedacht dass es ne einstellungssache ist. hab die funktion nämlich auch sehr vermisst *THX*

allerdings muss man bei der Sache dann widerum beachten das man in der Adresszeile oben dann nicht "Harry Weinfurt" eingeben kann, dann meckert er das die url nicht zu finden sei. ;)

Wenn man die google au gut glück suche nutzen will muss man in die about:config und bei keyword.URL die Suchmaschine von google auf gut glück umstellen ;)

Bei Gut Glück springt er dann direkt zum ersten Treffer was er so bei google findet.

so siehts aus, werd zu keyword.URL wohl mal die FF KB befragen

€dit:
keyword.enabled auf true und
keyword.URL auf "http://www.google.com/search?ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=navclient&gfns=1&q="
so passts (für mich)

Nochmal vielen Dank speziell an PiPaPa!! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke ebenso! :)

Dafür nicht ;)

Was mich an der Version 4 viel massiver stört das man die Taste F6 nicht mehr nutzen kann um in die Adresszeile zu springen. Lösbar nur durch ein Add On namens F6 oder man muss sich an STRG + L gewöhnen :-/

Zurück
Oben