FHD Monitor + HD-ready TV?

Mark3Dfx

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
986
Hellas

Eine kurze Frage.
Wie konfiguriere ich am besten die Kombination von FHD-Monitor mit einem HD-ready LCD in Bezug auf die Unterschiedlichen Auflösungen 1080p vs 720p?
(für ein paar Prime Serien im Arbeitszimmer glotzen während Frauchen Good Wife schaut)

Also ich hätte gern das am TV automatisch 720p gewählt wird und am PC 1080p erhalten bleibt und nicht entweder 1080p oder 720p an beiden Geräten angezeigt wird.

Config:
7970 mit 16.7.2 Crimson
Eizo FS2333 per DVI, HD-ready TV per HDMI Kabel an die 7970 abgeschlossen

Danke im voraus für Eure Tipps
 
Dann stelle es doch einfach so ein. Den Monitor auf 1920x1080 und das TV Gerät auf 1280x720.

Dazu darfst Du nur nicht das TV duplizieren.. Das erklärt sich aus dem Wort heraus. Beim Bild duplizieren haben beide die gleiche Auflösung. Du musst den Desktop auf das TV erweitern.
 
Erweiterter Monitor und nicht Klonen, dann kannst du getrennte Auflösungen einstellen. Du könntest es auch mit Virtual Super Resolution versuchen. Dann kannst du auch auf dem HD Ready TV 1080p einstellen, nur sieht dann Text etwas blurry aus, für Filme aber kein großes Problem.
 
Danke für Eure Hilfe.
Hab mit "Anzeige erweitern" hinbekommen das der TV auch seine native Auflösung
von 1366x768 bringt inkl. Vollbild.

Taskleiste anzeigen ging per kostenlosen Tool "Dual Monitor" :)
 
ich sagte ja wie ... gibt da draussen auch ein paar kostenlose Tools die das vielleicht auch können muss man nur suchen und finden.
 
Zurück
Oben