FiberLine WLAN 11g USB Dongle Win 10 Driver

FortePuer

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
18
Hallo, habe seit Stunden schon Internetstörung und versuche gerade meinen alten WLAN Dongle einzurichten um über hotspot mit meinem Handy verbinden zu können.

Ich habe diesen:
FiberLine WLAN 11g USB Dongle
WLAN-G-US1 IEEE 802.11g

Hardware ID:
USB\VID_0ACE&PID_1211&REV_4330
USB\VID_0ACE&PID_1211

Finde leider keinen einzigen passenden Treiber oder die Website sieht sehr verdächtig aus. driveridentifier.com zum Beispiel hat ganz viele verschiedene Treiber gelistet(leider auch keinen von FiberLine), aber ich soll die Identifizierung software herunterladen und das ist mir nicht ganz geheuer.

Vielen Dank für jede Antwort!

Edit:
Ich habe gerade noch einen Dongle gefunden:
FRITZ!WLAN USB STICK N

Hardware ID:
USB\VID_057C&PID_8401&REV_0404
USB\VID_057C&PID_8401

Dort bekomme ich nur "Service nicht gefunden! Es können keine Informationen über WLAN abgefragt werden. Bitte die Installation aktualisieren."
Ich habe nicht mal mein Netzwerk ausgewählt, wenn ich im system-tray auf das FritzBox Icon rechtklick mache, ist alles ausgegraut.

Ich habe den aktuellsten Treiber (von 2013) den ich finden konnte erfolgreich installiert:
https://download.avm.de/archive/cardware/fritzwlanusb.stick_n/windows.81_x64_edition/deutsch/


Oder ist das inzwischen schon alles zu alt für Windows 10?
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas mit WLAN 11g würde ich nicht mehr benutzen. Das ist veraltet und sehr langsam. Modernere WLAN-Dongles gibt es schon für unter 10,- €, und dafür hat Windows 10 schon Treiber mit dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FortePuer
Kann das Handy kein Thetering over USB ?
Ist viel einfacher eingerichtet als so ein Uralt Wlan-Teil ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FortePuer
martinallnet schrieb:
https://download.avm.de/archive/cardware/fritzwlanusb.stick_n/windows.81_x64_edition/deutsch/

Entpacken und wenn dort die *.inf liegen versuchen, manuell über den Gerätemanager zu installieren.
Das ist exakt der gleiche Link wie ich oben schon erwähnt habe. Wenn ich im system-tray auf das FritzBox Icon rechtsklick mache, ist alles ausgegraut. "Service nicht gefunden! Es können keine Informationen über WLAN abgefragt werden. Bitte die Installation aktualisieren."
Habe auch neu installiert.
NatokWa schrieb:
Kann das Handy kein Thetering over USB ?
Ist viel einfacher eingerichtet als so ein Uralt Wlan-Teil ....
Genial! Überhaupt nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Kann mein iPhone nutzen um mich über USB mit dem Hotspot zu verbinden und ich kann es als WLAN Dongle benutzen, wenn hoffentlich morgen der Vodafone Überbrückungsrouter mit SIM da ist. Ich werde es später auch mal mit meinem alten Android probieren (OnePlus 3T), dann belaste ich das iPhone nicht so sehr dauerhaft.

Vielen Dank! Für langfristig werde ich mir dann aber einen aktuellen WLAN Stick holen, deine Lösung ist gerade aber einfach perfekt :)
 
Zurück
Oben