atlantic25
Cadet 4th Year
Spannendes Produkt, vor allem wegen dem KI upscaling aber 800 € wäre ich jetzt nicht bereit zu zahlen 🤔😅
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist dumm. Wenn man sowas will, dann steigt man aufn PC um. Da haben Datenträger so oder so keine Daseinsberechtigung.Weyoun schrieb:Für mich ist das alles andere als "dumm",
Auf den PC umzusteigen und dann 1k7 € aufwärts nur für eine 4090 zu zahlen ist für mich schon eher "dumm".Djura schrieb:Das ist dumm. Wenn man sowas will, dann steigt man aufn PC um. Da haben Datenträger so oder so keine Daseinsberechtigung.
du vergleichst wirklich ne Handheld Konsole mit der Technik einer normalen ? mal das Gehäuse Volumen miteinanderverglichen ? wtf fällt einem nix zu einLamaMitHut schrieb:Was ist mit Nintendo, die sich eeeeewig Zeit mit einem Nachfolger der Switch lassen, der dann wahrscheinlich spürbar schwächer als die PS5 von 2020 wird?
RAMSoße schrieb:ich sehe hier klar, dass Sony es sich zu nutze macht, dass GPU´s sehr teuer geworden sind und sich eben auch am Kuchen bedient. Für 800 Euro bekommt man eben auch noch einen Rechner mit solch einer Grafikleistung. Ist das Hobby teuer geworden....
Wann war Sony denn günstig? Erzähl mehr davon, wie einer der größten DRM-Kläger der Welt für faire Preis steht.FR3DI schrieb:Jeden Tag steht ein Dummer auf.... Nein im ernst, ist Sony das neue NVIDIA?
Gruß Fred.
Dieses Publikum kauft halt dann die PS5, und nicht die PS5 Pro. Da bricht sich ja keiner einen Zacken aus der Krone.FU_long schrieb:Die Zielgruppe ist, zu einem großen Teil, vermutlich immer noch das Publikum, dass sich eben keinen Gaming PC unter dem Schreibtisch (oder unter dem TV) hinstellen will, sondern möglichst einfach von der Couch aus spielt. Und dieses Publikum ist solche Preise nicht gewohnt.
Man lebt nur einmal und wenn man das Geld hat, warum sollte man dann keine 1700 € für eine Grafikkarte ausgeben?Weyoun schrieb:Auf den PC umzusteigen und dann 1k7 € aufwärts nur für eine 4090 zu zahlen ist für mich schon eher "dumm".
Ich bin "Konsolero" und bleibe es auch, solange Nvidia keine "sozialverträglichen" Preise anbietet.
Na da ist aber jemand im völlig realitätsfernem Hype Modus unterwegs. Die Pressemitteilung spricht von 33,5 tflops im Wesentlichen auf RNDA3 Base. Die 45% Mehrleistung gegenüber der PS5 decken sich ziemlich exakt mit dem, was eine 7700xt leistet (Die bloße Anzahl an CUs sagt noch nichts über die Leistungsfähigkeit aus). Die PS5 kann in ihrer GPU Leistung etwa mit der 6700 non xt verglichen werden - Digital Foundry hat da beispielsweise mal ein Video zu gemacht. Wenn man das als Baseline nimmt und die 45%, die Sony selbst angibt als realistisch ansieht, dann landet man ziemlich exakt bei der 7700xt, siehe hier:danyundsahne schrieb:https://www.pcgameshardware.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/PSSR-Upcaling-1453248/
Keiner hat was von reiner RTX4090 Leistung gesagt, ich spielte nur darauf an, dass man mit dem Gesamtpaket der PS5Pro (inkl. bis 4-facher RT Leistung als die PS5 non-Pro + PSSR) wohl grob mit einer teuren RTX4090 beim Gaming konkurrieren kann und nicht nochmal zusätzlich zu den 1500-2000€ der 4090 noch 1000€ für die fehlende Hardware aufbringen muss.
Und wenn es nicht zur 4090 Leistung reicht, dann lass es eine 1000€ teure 4080 sein. Da fehlen dann aber immer noch 1000€ für die restliche HW.
Und dazu der allgemeine Tenor dass die PS5Pro mit 800€ viel zu teuer sei, aber hier jeder 2. die 2000€ teure 4090 feiert.
Das passt halt nicht zusammen.
Das muss sich natürlich noch bewahrheiten, aber rein von den Rohdaten wird es ein enormer Sprung sein.
Aber wenn es sich in Zukunft bewahrheitet und die NV GPU Preise mit RTX50 weiter in die Höhe schießen, dann überlegt man sich eben 2x ob nicht eine sehr gute Konsole für ein Bruchteil des GPU Preises das Gesamtpaket nicht eindeutig lukrativer ist. Und da ist 800€ n Schnapper sag ich dir.![]()
Ob der 1000€-PC tatsächlich potenter ist, ist nicht sicherElliotAlderson schrieb:Für 1000€ kriegst du einen potenteren PC
stefan92x schrieb:Dieses Publikum kauft halt dann die PS5, und nicht die PS5 Pro. Da bricht sich ja keiner einen Zacken aus der Krone.
Ich spiele selbst auf dem OLED TV + Mini ITX PC, hauptsächlich etwas ältere Spiele (RoTR, SotTR, etc.) dafür aber in nativer 4K Auflösung und mit bis zu 120fps + alles auf Max aufgedreht, im Schnitt um die 110fps. Wenn man sich daran gewöhnt hat, wirkt die Konsole mit 60fps nicht wirklich flüssig. Zwar gibt es auch auf den Konsolen einige Spiele mit bis zu 120fps, aber die Bildqualität ist auf den Konsolen meist schon bei 30fps inakzeptabel, bei 120fps ist es nur noch Matsch.danyundsahne schrieb:Richtig, wenn du max. 1m vom PC Bildschirm weg sitzt, dann siehst du einen Unterschied. Und selbst da muss man noch ab und an mit dem Auge näher an den Bildschirm ran, damit du einen Unterschied in manchen Szenen (oder FSR, DLLS Stufen, etc.) findest.
Wenn du aber 3m+ vom TV entfernt sitzt, spürst nicht mal mehr einen Unterschied ob FSR1 oder nativ eingeschalten ist.
Schon ausprobiert, keiner hat solche Adleraugen, dass man diesen Unterschied sieht. Man spürt nur dass es deutlich smoother läuft.
Ich zocke über meinen PC am Controller und auf der Couch Avatar, Forza Horizon, Hogwarts Legacy und Horizon Zero Dawn/Forbidden West, Resident Evil etc.
In keinem der Spiele sehe ich einen Unterschied ob nativ oder FSR an ist. Ich spüre aber enorm, dass es sich flüssiger anfühlt.
Von daher ist eine Konsole die eierlegende Wollmilchsau, wenn es um Zugänglichkeit und Spielbarkeit geht. Es läuft einfach alles, und das auch noch flüssig und sieht dabei toll aus. Gerade mit der PS5 Pro werden gerade AAA Titel inkl. RT deutlich aufgewertet und sehr gut spielbar werden. Auch mit einer 7700/7800XT![]()
Ripcord schrieb:Keine Sorge, es wird sicher kostenpflichtige Next-Gen Patches geben.