Fiese Gerüche

scarabus

Ensign
Bei meinem HAF 922 will ums Verrecken der "Neu"-Geruch nicht verschwinden (seit fast 4 Monaten in Betrieb) , speziell an den Gehäuselüftern, den im Heck habe ich schon getauscht.

Am Deckel hängt ein 200mm Coolermaster Lüfter und bläst schön gemütlich seinen ... Gummi/Plastik artigen Geruch ins Zimmer. Der Geruch, den man wahrnehmen kann, wenn man an den Luftschlitzen eines LCD-Monitors riecht, ist ähnlich. Der alte 120mm, den ich da im Heck getauscht hatte und schon Monate rumliegt, stinkt noch immer :o

Gibts da irgendwelche Tricks wie man den beseitigen kann ? Neuen kaufen hab ich momentan eigentlich nicht so große Lust drauf.

Hi,
ich denk mal das Du da nicht viel machen kannst.
Da wurde wohl zuviel Weichmacher oder so eingesetzt.
Da Dein HAF922 ja noch Garantie hat würd ich mal bei dem Händler nachfragen
ob er da was tauschen kann auf Garantie natürlich.
Es würde zwar gehen das Du die Lüfter mit Klarlack besprühst aber dabei geht leider
sofort die Garantie drauf und wenn das ganze dann auch nicht gleichmäßig gesprüht
wird kann es auch zu einer Unwucht kommen die nen brummen oder ähnlich erzeugen kann.

Och nö, das ganze Gehäuse schick ich sicher nicht ein. Wie gesagt ich bin mir zu 99% sicher, dass es ausschließlich von dem Deckelgehäuselüfter kommt. 200mm sind ja jetzt nicht so breit verfügbar, weiss nicht ob sich das so sehr lohnt da ein Ersatz zu kaufen, 2x 120mm als Alternative wäre zwar auch möglich aber mhhh naja. Mal sehen, vielleicht knall ich mir da bald einfach die neue Corsair H100 auf den Deckel, dann hätte sich das mit dem 200mm Lüfter sowieso erledigt. Mal Tests abwarten von der H100.

Naja der Tower steht ca... nen halben Meter von mir links auf dem Tisch, muss dazu sagen, ich habe leider eine gute nase :D also ich riechs schon, angenehm ists nicht.

Kenne ich vom Midgard, bei meinen Lüftern war es jedoch ein eher angenehmer Geruch. Trotzdem die Lüfter getauscht. Musst du wohl auch tun. Vielleicht hast du den Tower ja auch in einem Computerladen gekauft, dann würde ich den Lüfter denen mal unter die Nase halten... .

Ich will keine Pferde scheu machen, aber wenn Plastikprodukte über lange Zeit hinweg ihrer Bestandteile in die Raumluft abgeben, dann solltest Du auf jeden Fall etwas unternehmen.

Die Ausdünstungen können vollkommen harmlos sein, wenn es dumm hergeht, dann gefährdest Du deine und die Gesundheit Deiner Mitbewohner.

Ich würde hier auf jeden Fall den Händler und/oder Hersteller ansprechen.

Christine A.

Ich empfehle dir das Hier.

Den reiste auf und hängste rein, dann ist ruhe! :)

Ist das nicht sowieso ne geile Idee, irgendwelche Duftmittel ins Gehäuse zu packen, um den Raum aufzufrischen ?
Das mit dem Duftbaum würd' ich an deiner Stelle echt mal ausprobieren ; )

Ich hab jetzt mal mit so Duftöl per Taschentuch die Lüftungsschlitze angerieben. Jetzt riechts eben dezent nach Pfefferminz, besser als Plastik :D

Zurück
Oben