• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

fifa 08 - Xbox 360 wireless controller problem - gibts shcon ne lösung?

Karambakevin

Lt. Commander
moin

hab mir vor nem monat fifa 08 geholt. 20 euro sind jha noch ok für das was man da geboten bekommt.^^

allerdings hab ich das problem das fifa 08 den Xbox 360 wireless controller als " 2 vontroller erkennt" . das is das so im spiel, das beide controller auf einmal regieren also ich mach was und der macht es 2 mal. im menü halt 2 mal nahc unten oder oben. wenn ich dann im spiel bin , ist es so als würde nen kumpel mitspielen aber nur an einerm controller.

hab schon danach gegoogelt aber nigs herausgefunden außer das das ein fifa 08 internetes problem ist.

mit nem kabelgebundenn pad von xbox360 funzt es aber das hab ich geschrottet:D

vielleciht weis ja einer schon wie man das lösen kann`?

EDT: ich bin ein kauz xD^^ hab gerade nochma gegoogelt und man soll einen controller im gerätemanager deaktivieren^^ ähhmjaa dann hat sich das

wenn aber einer noch weis wie man den pausebutton woanders hin verlegen kann anstatt auf den stick wo man den spieler lenkt wär gut. denn so kann ich net zocken^^ ich drücjk den knüppel jedesmal runter beim richtungswechsel

EDIT: auch das hat sich gerade erledigt :D:D:^^

Zuletzt bearbeitet:
hi welcher controller muss deaktiviert wedern habe das selbe prob ... mit fifa08

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Auch ich habe das NERVENKOSTENE Problem mit dem X Box Controller und FIFA 08.
Ich habe mich inzwischen durch jedes Forum gekämpft und verzweifle so langsam.
Erst funktionierte gar nichts, das Spiel erkannte meinen Controller nicht, dann habe ich über einen Befehl bei "Ausführen" die Controllererkennung manuell ausgeführt, danach wurde der Controller sofort erkannt... Problem war nur das man die Schultertasten nicht bewegen konnte und es brachte keinen Spaß! Als ich jetzt nach einigen Tagen das Spiel erneut startete konnte ich im Steuerungs Menü aufeinmal meinen X Box Controller auswählen *zauber zauber* wie auch immer das auf einmal zustande kam (Ich habe übrigens den X Box Controller mit Kabel) Nachdem ich den Controller auswählte und mich schon gefreut habe wurde ich sofort wieder enttäuscht. Als ich im Hauptmenü angekommen bin merkte ich, dass der Analogstick spinnt... Wie Karambakevin schon erklärt hat. Ich gehe einmal nach unten und er macht es zweimal. Als ich im Gerätemanager nach meinem Controller gesucht habe fand ich nur EIN angezeigtes Gerät, sprich ich kann nicht einen deaktivieren und somit das Problem AUCH nicht lösen. So langsam bekomm ich die Wuuut :mad:

Also wenn mir noch irgendjemand irgendwie helfen könnte wäre er mein Held ;)
Das ist mir anscheinend echt zu hoch x)

BITTE SCHNELLE ANTWORTEN ICH MÖCHTE BOLZEN ^^

Vielen Dank im Voraus für jede konstruktive Antwort

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben