• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 10 Störungen im Bild

Timmey92

Commodore
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
4.567
MoiN!

Habe als TV einen Samsung LE-37A656 und spiele sehr gerne Fifa 10 über PS3, welche mit HDMI angeschlossen ist.

Hin und wieder kommt es dazu, das in unregelmäßigen Abständen Störungen durchs Bild laufen (so grizzelmäßig, als wenn man kein Antennenkabel drin hat und den Kanal angeschaltet hat). Wird auch kurzzeitig ( < 1 Sekunde) schwarz ...
Wenn ich den TV ausschalte und wieder anmache gehts wieder.

Hatte das schonmal jemand?
Irgendeine Idee?

Dies tritt NUR bei Fifa 10 auf, wenn ich Filme über PS3 abspiele oder TV gucke, dann ist das bisher noch nicht passiert.

Hab den TV mitte 2008 gekauft, also noch Gewährleistung/Garantie.

Edit: Fifa 10 Scheibe ist neu und kratzerfrei.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustand der FIFA 10-Scheibe...?
 
grad neu gekauft, sehe keinen kratzer ...
 
Schon mal woanders ausprobiert?
 
ne hab ich nicht, es tritt ja auch nur selten auf (meist wenn das alles schon länger on war), daher unpraktikabel ... und ich hab leider keinen anderen monitor den ich anschließen könnte
 
kenne ich, hatte ich anfangs auch nur bei FIFA 09 - genau wie bei dir Fernseher aus und wieder an und alles supi, war dann irgendwann bei allen spielen so...

bin mir nicht mehr sicher ob es am korrekten sitz des hdmi kabels lag oder an der einschaltreihenfolge. denke aber es lag daran, dass wenn man zuerst die ps3 anmacht und dann den tv immer diese bildstörungen auftraten andersherum kein problem

also teste einfach mal

hab den 46'er
 
stimmt, jetzt wo du es sagst, ich mache immer erst die ps3 an und dann den tv ...
ich werds jetzt mal andersrum probieren, danke!
sonst werde ich noch weitere anschlüsse austesten.
 
Ich hatte so etwas mal bei der Wii. Da war für kurze Zeit mal das komplette Bild für 1 Sekunde weg. Das Problem hab ich nie genau herausgefunden. Aber bei mir hat es gebracht in dem ich mehr mals das Kabel von Konsole zu TV abgebaut habe und wieder eingesteckt habe. Kann sein das, dass kabel bei einem bestimmten Knick einen minimalen defekt hat.
 
bisher ist es nicht nochmal aufgetreten, aber ich habe nicht viel spielen können, daher weiß ich es nicht.
 
wäre es möglich dass es nur bei Fifa auftritt, da dass bei dir evtl am häufigsten läuft? also halt zufall?
Sieht es aus, dass es einzelne Pixel/Zeilen und nur bestimmte Farben betrifft?
Hört sich mir nach einer nicht akkurat sitzenden HDMI Verbindung an. Hatte ich auch mal. Auch das Bild mal kurz weg. HAb dann das KAbel neu justiert und seither keine Probleme.
 
hm ja also auf der ps3 läuft NUR fifa ;)
also sagen wir mal zu 75% der zeit ... rest ist idle oder filme

ich steck das auch mal in einen anderen anschluss
 
Zurück
Oben