• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 11 Steuerung reagiert verzögert (PS3)

[Commander]

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

meine Steuerung von Fifa auf der PS3 reagiert verzögert. Ein gutes Beispiel ist, dass ich beim Elfmeterschießen, Schießen/den Kreis auf dem Controller nicht im Grünen drücken muss, sondern im orangenen/roten Bereich, damit der Balken im grünen Bereich stoppt.

Ich habe hier eine DSL 2000 Leitung. Das Komische, meiner Meinung nach ist, dass die Steuerung ja auch offline verzögert reagiert. Sprich im Managermodus oder einfach beim Anstoss.

Habt ihr dafür eine Erklärung? Bei einem Kumpel (20k DSL) reagiert alles blitzschnell. Das kann echt sehr nervend sein, da man fast nicht dribbeln kann oder man immer direkt weiter passen muss. Ich hoffe ihr könnt mir erklären, wieso das ganze auch offline verzögert reagiert.

Lustig, genau das gleiche Problem habe ich auch, nur das ich einen SAMSUNG UE32C6700 besitze. Ist aber bei der Wii genau das gleiche Problem. Wenn ich einen Laptop anschließe ist die Mausbewegung auch verzögert. Kann man das irgendwie umgehen oder muss man damit leben? Übrigens tritt das überall auf, auch im XMB.

Tippe auf einen zu hohen ImputLag!!! - Umgehen kannst du diesen nicht!

Allerdings bieten einige TVs sogenannte "gaming"-Mods im Menü.. vielleicht bringt dies besserung?

Spielemodus klärt in der tat. Danke :) habe das schon auf dei Wifi Technologie geschoben, jetzt haben die ganzen Timingspiele wieder einen Wert.

Moment, ich probiere das gleich aus. :)
Ergänzung ()

So wie's aussieht, hat es sich klar verbessert. Die Grafik hat sich ein wenig verschlechtert, aber dafür reagiert jetzt schneller.

Wieso reagiert es bei meinem Kumpel, der einen Röhrenfernseher hat, schneller wie bei mir? :eek:

coldeagle schrieb:
Versuche mal LED Motion Plus auszustellen bzw. den Spielemodus einzuschalten. Das sollte etwas bringen.

ich hab dieses motion plus feature auch bei mir im menü gefunden, jedoch keinen spielemodus. aber sorgt das für verzögerungen? ich hab mit den einstellungen mal n bisschen rumgespielt, aber keine veränderung bemerkt, also weder in der reaktionszeit bei spielen noch in der bildqualität.

generell beim zocken: Alle Bild"verbesserer" ausschalten.
Gerade Zwischenbildberechnung ist tödlich fürs zocken.

Röhrengeräte haben das alles nicht auch die Technik ist eine völlig andere. Analog eben, da gibts keine verzögerung durch digitale bearbeitung, da kann eine Verzögerung nicht entstehen.

bei meinem tv gibts so nen zeug garnicht :(

hab nen toshiba regza 32irgendwas, ca 3 jahre alt.
gibt als bildeinstellung nur schärfe, rgb usw ...irgendwie kommts mir so vor als ob das immer leicht verzögert ist bei fifa

ich weiß der thread ist alt aber die ps3 ist echt eine scheiss konsole :D

zocke monatelang fifa 13 auf den pc mit xbox controller, alles super flüssig.

dann hab ich mir die ps3 ausgeliehen dass ich gegen meine cousins zocken kann und dann starte ich fifa13 und mir ist sofort aufgefallen wie das menü schon bisschen ruckelt.

und im spiel selbst reagiert es ganz wenig später auf die controller befehle und das nervt schon weil ich dadurch verliere. spielemodus hat auch keine abhilfe geschaffen, vielleicht sollte ich die ps3 mal am pc monitor anschließen mit 1ms aber ich denke nicht dass eine verbesserung eintritt. es fühlt sich so an ob vsync aktiviert ist und ich als alter cs progamer merke sofort alles ;)

ich glaub die ps3 zocker merken das nicht mal :D

Zurück
Oben