• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 12 Freistöße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cr4zyiv4n

Captain
Heyho

Ich habe jetzt mal FIfa12 ausprobiert und es begeister mich dieses Jahr einfach um einiges mehr als PES.

Was ich aber noch gerne ferfeinern würde ist meine Freistßtechnik... wie kann ich hart / weiche schießen und evtl. noch um die Mauer rumdrehen?

Ich spiele mit xbox360 Controller auf PC.
Muss ich einfach nur den Schuss aufladen und hoffen das er hart, oder weich kommt? Oder wie genau läuft das?

mich würde auch mal interessieren wie man flache und harte Freistöße schießen kann bei fifa 10 wars glaub ich noch mit r1

Ich bin mir nicht sicher aber könnte das Forum falsch gewählt sein?
F1 für Formel1 ?

Sehr irreführend der Threadtitel.
L1/LB ist normal harte Freistoß.
R1/RB ist weich mit der Innenseite.

Spiele FIfa12 auf der playstation 3... da ist es so

Mit R1( xbox RB?) könnt ihr einen angeschnittenen schuss machen ( mit joystick in die gewünschte richtung die
ihr schneiden wollt)

und mit L1 könnt ihr einen scharfen schuss machen (xbox LB?), wenn der scharfe schuss mit weniger als der hälfte gefüllt wird, wird es ein scharfer flacher schuss :)

ups .. sorry. sollte "Fifa" und nicht "F1" werden :D . danke werds heute Abend direkt mal testen

Nö, R1 und Schusstaste antippen = lupfer
R2 + Schusstaste = Harter Schuss

Ich zocke es nur auf der Ps3 du auf dem Pc mit dem Xboxcontroller ist der linke untere Stick

Ganz großer Quatsch was hier geschrieben wird. Freistoß hart mit Vollspann geschossen ist LB(L1)+RB(R1)+Schiessen. Steht aber auch verdammt nochmal alles in der Steuerungserklärung im Spiel

Schuss mit L1 / LB ist eher flach und hart, schuss mit R1 / RB ist mit dem innenrist. außerdem kann man während(!) der schütze zum freistoß anläuft den ball mit dem rechten stick anschneiden! erfordert alles etwas übung aber wenn man den dreh mal raushat kann man schöne tore erzielen. am einfachsten gehts leider echt mit christiano schwuggele ronaldo :/

Einfach mit LB genau auf das Torwart-Eeck oder knapp an der Innenseite der Mauer vorbei zielen und den Schützen im Team mit dem höchsten Kraftattribut wählen. So hab ich bisher 2 mal getroffen und einmal durch Abfälschen durch die Mauer. Einmal hab ich auch nen Schlenzer mit RB über die Mauer versenkt. Grundsätzlich genauso wie in Fifa 11 (zumindest auf Konsole), aber eher wieder einen Tick schwerer. In Fifa11 auf der Xbox habe ich jeden 2. am Schluss versenkt, auch auf Weltklasse. Jetzt hab ich in der PC-Fassung schon ne ganze Saison fertig auf Profi und erst die besagten 4 Treffer. Ist ja aber auch realistischer.

@Janz: Also ich bilde mir ebenfalls ein, dass auch ohne gleichzeitiges Betätigen des RB-Buttons ein harter, flacher Schuss herauskommt. Umso später man die Schusstaste loslässt, desto eher geht er hoch und wird auch noch fester. Drückt man zu lange, geht er immer drüber.

Janz schrieb:
Ganz großer Quatsch was hier geschrieben wird. Freistoß hart mit Vollspann geschossen ist LB(L1)+RB(R1)+Schiessen. Steht aber auch verdammt nochmal alles in der Steuerungserklärung im Spiel
Didscherich schrieb:
den ball mit dem rechten stick anschneiden!
Blazin Ryder schrieb:
Nö, R1 und Schusstaste antippen = lupfer

sorry leute, aber das stimmt alles nicht. :/

L1/LB harter schuss, R1 hat KEINE belegung! weiß nicht wieso manche R1 drücken.

effet gibt es mit dem linken analogstick. nach rechts gibt rechtsdrall, links dementsprechend, und hoch gibt spin, sodass der ball absinkt.

schau dir youtube-videos an, da ist alles beschrieben. :)

Guten Abend

Gibt es irgendwo in diesem Spiel eine Möglichkeit die Spieler in der Mauer umzutauschen bei mir stehen immer beide Innenverteidiger in der Mauer.... Sehr nervig vor allem bei kurzen Freistößen an der Tor Torauslinie.

mfg

Janz schrieb:

Steuerungserklärung im Spiel? Wo finde ich die? Bin ich blind?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben