• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 12 oder 13?

Physically

Lt. Commander
Hi,

wollt fragen, welches Fifa sollte ich mir kaufen, das 12er oder 13er?

Noch was:

Kann man bei Fifa z.B. zu zweit in einer Mannschaft gegen eine andere im Multiplayer zocken?
Gibt es auch e-Sports Ligen, oder sogar ein Netzwerk dafür? Gibt ja auch für CSS oder BF3 ein Haufen Clans..

Bin halt echt noch Anfänger in Fifa, hab mir direkt mal ein xBox 360 Controller für PC gekauft, da er mir für Fifa empfohlen worden ist, jetzt fehlt noch das Game ...

Danke für Euer Verständnis :)

Ich würde dir Fifa 13 empfehlen, habe beide hier und beide gedaddelt. In Fifa 13 wurde vieles verbessert was in 12 nicht gescheit funktioniert hat.

Dann sag' ich mal Fifa 11 oder Fifa 13 :D.
Fifa 11 sollte momentan sehr günstig sein (zum Testen), ansonsten direkt Fifa 13.
Fifa 13 hab' ich heute zum ersten Mal getestet und die Grafik und das Handling hat schon gefallen.
Du kannst zu zweit in einem Team spielen, ob's online 2:2 geht, kann ich dir nicht genau sagen. Ich vermute aber mal, daß es geht.

Auch online gehen Spiele mit mehreren an einer Konsole (FIFA 12, in 13 mit Sicherheit auch)...musst dazu halt den online Freundschatfspielmodus dann nehmen, nicht die "Saison". In Fifa 13 wurden zahlreiche Verbesserungen eingebaut, vorallem Laufwege, weniger statische Pässe usw. und generell lohnt sich bei solchen Spielen immer die neueste Version, da die meisten den neuen Teil haben, Verbesserungen, Aktualität (Kader etc.).

Edit: Falls es auch eine Preisfrage ist, kann ich offizielle Origin-Downloadkeys empfehlen, da geht der SPaß bei ca 30-35€ los mit Fifa 13 z.B Fast2Play.

Zuletzt bearbeitet:
Hab vorhin mal die Demo von Fifa 13 geladen via Origin. Wenn ich es starte, kommt kurz der Home-Display, 5 Sekunden später stürzt es ab. Bin glaube ich nicht der Einzige.

The Professor schrieb:
Ich würde dir Fifa 13 empfehlen, habe beide hier und beide gedaddelt. In Fifa 13 wurde vieles verbessert was in 12 nicht gescheit funktioniert hat.

kann ich nur bestätigen ! :) fifa 13 !
Ergänzung ()

Schroeerg schrieb:
Hab vorhin mal die Demo von Fifa 13 geladen via Origin. Wenn ich es starte, kommt kurz der Home-Display, 5 Sekunden später stürzt es ab. Bin glaube ich nicht der Einzige.

look@ https://www.computerbase.de/forum/threads/fifa-13-stuerzt-andauernd-ab.1116230/

Fifa 13!
Ist dynamischer und macht mehr spaß. Habe auch den XBox Controller neu und Fifa 13 auch. Also Top Kombination. ;)

Das kann man ganz einfach sagen:

Jemand, der nur ab und zu spielt und das nicht besonders gut, wir dir einpredigen, dass Fifa 12 & 13 die selben Spiele sind, bei denen nichts verbessert wird. Gehörst du dazu, ist es egal welches Fifa du dir kaufst.

Jemand, der oft und gut bzw. jemand, der nicht oft, dafür aber gut spielt, wird dir sagen, dass mit Fifa 13 einiges verbessert wurde. Das Spielgefühl ist für mich z.B. (spiele jeden Tag Fifa) ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn du dazu gehörst, kauf dir Fifa 13.

Es kommt also auf den jeweiligen Spieler an, was in Fifa geändert wurde. ;)

Ja ok, ich werde mir einfach beide kaufen, damit ich mir die Unterschiede mal selber klar mache. Fifa 12 für 8 € ist ja auch nicht die Welt.

Danke Euch!

Das halte ich auch nicht für sinnvoll. Wenn du schon Fifa 13 kaufen willst, dann kauf dir nur Fifa 13. Wenn du dir unsicher bist, kauf dir Fifa 12, denn dann brauchst du Fifa 13 nicht wirklich. ;)

Ich möchte es mir trotzdem mal anschauen, wie das Gameplay da ist und wie das Gameplay bei Fifa 13 ist. Klar, letztendlich werde ich Fifa 13 zocken, aber ein Blick isset wert :)

Zurück
Oben