• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 13 Deutschen Kommentator einfügen

fatony

Commander
Liebe CB'ler !

Ich hatte mein FIFA 13 über den Origin Store vorbestellt und ich wollte mal schauen, wie der deutsche Kommentator sich in FIFA 13 entwickelt hat und bemerke, dass es diesen überhaupt nicht gibt, obwohl die Deutschland-Flagge am Anfang ausgewählt wurde. Stattdessen wird der englische Kommentator erzwungen. Auch in den Einstellungen im Spiel ist "kommentator" auf grau, also nicht änderbar. Dann habe ich im Spieleordner nachgeschaut und sehe, dass die Sprachdateien von anderen Kommentatoren außer Englisch nicht verfügbar sind. "Repair Install" in Origin hat auch nichts gebracht. Anscheinend werden diese Dateien bei meinem Account deaktiviert, obwohl der Account Englisch/Deutsch ist.

Hat jemand eine Idee, wie man das fixen kann ? Oder ob man die Dateien für die anderen Kommentatoren sich irgendwo besorgen kann über EA (und ob man das überhaupt darf?)?

Liebe Grüße,
fatony

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell gibts ein Sprachpaket zum herunterladen.
Ich spiele Fifa selbst nicht aber bei anderen Spielen steht sowas zur Verfügung.

Daymos schrieb:
Eventuell gibts ein Sprachpaket zum herunterladen.
Ich spiele Fifa selbst nicht aber bei anderen Spielen steht sowas zur Verfügung.

ich finde auch im internet einzelne sprachpakete, nur habe ich die sorge, dass da es nicht von offizieller quelle zum download zur verfügung gestellt wird und ich so bei integrierung aus fifa gesperrt werde oder schlimmeres :S

tropenshorty schrieb:
Die englischen Kommentatoren sind eh tausendmal besser ;)

Hast du eine deutsche Origin ID oder eine englische ID?

hmm....weiss ich nicht. also mein origin client ist auf englisch. also ich habe den account "auf deutschen boden" erstellt und den account auf englisch eingestellt, weil mich die deutsche menüführung etwas langweilt ;D

Die Pakete gibts nirgends offiziell zum runterladen, genauso wie die meisten Versionen nicht offiziell die ESPN-Präsentation haben. Hättest du die CD, könntest du dir die einfach rüberkopieren, denn da sind die drauf^^ Runterladen, einfügen und fertig. Wobei Breuckmann/Buschmann wirklich mit Abstand die schlechteste Wahl sind.

fatony schrieb:
ich finde auch im internet einzelne sprachpakete, nur habe ich die sorge, dass da es nicht von offizieller quelle zum download zur verfügung gestellt wird und ich so bei integrierung aus fifa gesperrt werde oder schlimmeres :S

einfach runteralden und einfügen, keine große sache. wurde bisher nicht gesperrt, warum auch. du könntest die dateien auch von der DVD holen.

Ach deswegen ist das ausgegraut. Wollte zu Beginn auch gleich auf Englisch wechseln und konnte es nicht. Seitdem muss ich mir die zwei Idioten anhören.

Heute abend gleich mal ausprobieren.

unter Optionen-Kommentator- Sprache wählen , fertig. Auch türkischen Kommentator gibt es :cool_alt:

aklaa schrieb:
unter Optionen-Kommentator- Sprache wählen , fertig. Auch türkischen Kommentator gibt es :cool_alt:

nein, eben nicht fertig, sonst würden hier nicht einige leute danach fragen und schreiben dass die funktion (wie es auch bei mir war) ausgegraut ist. ;)

dann muss man ein inoffizielles sprachpack laden und einfügen. schade dass origin da steam deutlich hinterher hinkt.

sorry habe die PS3 Version und PC Version wird bei mir nicht gekauft weils nur Frust mit sich bringt. Auf Konsole sind alle Sprachen und Kommentatoren integriert^^

aklaa schrieb:
sorry habe die PS3 Version und PC Version wird bei mir nicht gekauft weils nur Frust mit sich bringt. Auf Konsole sind alle Sprachen und Kommentatoren integriert^^

nichts gegen dich oder so: aber dieser comment bringt mich jetzt nicht weiter ^^

@back2topic: ich habe jetzt die deutsche fifa 13 pc version von nen freund gekriegt und werde die sprachpakete ins origin fifa 13 ordner kopieren. werde gleich feedback geben ;)
Ergänzung ()

UPDATE:

habe von hier http://www.fifa4fans.de/deutscher-kommentar/ den deutschen kommentator heruntergeladen und den patcher dann entpackt und als administrator ausgeführt. die deutschen sprachpakete sind in fifa eingetragen worden. fifa gestartet : alles läuft wunderbar. nur bei fifa ultimate team wurde ich nach der antwort von der geheimfrage, die ich eingestellt habe nachgefragt. sprich: fifa zählt die sprachpakete auch zur maschinenidentifizierung. antwort eingetragen und ultimate läuft auch super mit deutschen kommentator. von der seite fifa4fans.de können auch von anderen sprachen die kommentatorenpakete heruntergeladen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben