Fifa 17 Ton Aussetzer Bild Stockt kurz, Grafikkarten Fehler?

WattMan

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
72
Hallo.

Ich habe eine HD 7870 Shappire 2 GB, 2 x 8 GB Kingston Value Ram DDR 3, einen AMD FX 6300 Vishera Black Edition und Windows 7 64 bit Professional sowie eine HDD Seagate Festplatte mit 500 GB.

Folgendes Problem:

Die Fifa 17 Demo Ruckelte noch leicht vorallem in der Zweiten Halbzeit kam es mir manchmal vor als ob jemand das Spiel verlangsam hat und das Bild manchmal Langsamer Läuft (Minimal Ruckelt).


Die Fifa 17 Vollversion hingegen läuft Problemlos, gäbe es da nicht ein Problem, das Online sowie was ich nun Feststellen musste im Journey auf Offline Auftritt.

Problem: Mitten im Zocken *Stockt* der Kommentator heißt er labert seinen Quark Plötzlich ist er für 1-2 Sekunden Ruhig und labert dann weiter, während dies Geschieht ist auch Kurz ein *Ruckeln* einmaliges Des Bildes zu sehen.

Hab schon Versucht das Spiel Via Origin zu Reparieren und auch eine Defragmentierung mit *O&O Defrag und der Methode Space gemacht* bisher keine Besserung, defragmentiere Gerade noch mit *Access* Methode und hoffe das bringt was.

Hättet Ihr noch Tipps?

Hier meine Fifa 17 Einstellungen *MSAA 4 x* Auflösung 1920 x1080 und Qualität auf *Ultra*.

Windows Updates sind Aktuell.
Neuster Graka Treiber ist ebenfalls drauf die *Hotfix* Version von der AMD Seite.

Temperaturen beim Zocken sind sogar Kühler als in Fifa 16.

Speed Fan:

Fifa 16 53-57 Grad (Graka) CPU (41-43) Grad.

Fifa 17 47-51 Grad (Graka) CPU (43 Grad).

5 Gehäuseläufter sind Verbaut 140 mm.

Desweiteren Hängt sich Fifa ab und an auf wenn es in der Online Liga (einen Gegner sucht). Heißt: Es findet einen Gegner und in der Arena geht es einfach nicht mehr weiter ich kann ewig vor mich hin dribbeln dann kommt Entweder ein Gegner dessen Stadion im Vorspann aber dann keinen (Boden hat) dann bricht es ab mit *Verbindung zum Gegner Unterbrochen* oder das PC Bild des Games Gefiert in der Arena einfach nach einer Zeit dann ein.

Passiert so alle 20 Games mal.

Temperaturen sind in der Zeit aber normal.

CPU Auslastung:

Nach erstem Fifa 17 Demo und Vollversion Start (Komischerweiße) 100% sobald ich dann aber im Game Menü Selber war regelte es sich auf 24-30 % Runter.

Beim Zocken 50-60 % Schwankend.

Speicher Auslastung: 4-5 GB von 16.


Was habe ich bereits Versucht?:

PC Defragmentiert.
PC mit Ccleaner von Daten Müll befreit.
Virenwächter Deinstalliert
PC Neu Gestartet.
Windows Updates Aktualisiert.
Spiel in Origin Repariert.


Hat alles nichts Gebracht.

Ich schließe jetzt mal andre Soundboxen an das es an denen Liegt glaube ich aber nicht sonst wäre es in anderen Games ja auch so mit den Sound Aussetzern.
 
Hallo WattMan,

pasiert das nur bei diesem Spiel? Oder mit anderen Spielen auch?

Wenn es mit anderen Spiele/Anwendungen passiert, könnte man die Harware überprüfen. Was für Netzteil hast du eingebaut? Hast du schon alle Kabel im Computer kontroliert?

An deiner Stelle würde ich den Zustand der HDD mit dem Herstellertool auch mal überprüfen.

Liebe Grüße
Titania_WD
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Bro war das Problem nach eine RAM-Upgrade behoben, 16GB sind aber mehr als genug.
Tippe auf ein Überlaufen des VRAM´s der Grafikkarte. Vllt ist es schon behoben wenn du MSAA von x4 auf x2 absenkst ;)
Kannst das natürlich mit GPU-Z auch gegenchecken und auslesen lassen.
greetz
 
Edelhamster schrieb:
Vllt ist es schon behoben wenn du MSAA von x4 auf x2 absenkst ;)
Kannst das natürlich mit GPU-Z auch gegenchecken und auslesen lassen.
greetz

Also damit wir uns hier nicht Falsch Verstehen. Ich habe nicht Andauernd Ruckler :) Aber in jedem Spiel 1 mal oder in jedem 2ten Einmal ist für eine Sekunde der Moderator weg und man hört Ihn nicht mehr. Dabei fällt mir auf das das Spiel auch 1 mal Ruckelt in dem Moment.

Wie Checke ich das mit dem VRAM ab und wie kann ich ihn leeren?

Merkt man Grafisch an einem Full HD Monitor den Unterschied zwischen 2x und 4 x msaa?

In Fifa 16 ist das Problem mir bisher nicht aufgefallen da läuft alles Flüssig auch in der Fifa 17 Demo fiel mir das nicht auf, aber dafür Ruckelte die 17 Demo mehr als die Vollversion aber Ton Aussetzer gab es da nicht.

Dachte bisher das Problem tritt nur Online auf, dann hab ich aber gemerkt das es in The Journey auch ein Paar mal in einem Match Vorkam. aber immer nur ganz kurzer Ruckler wie wann einer für 1 Sekunde das Bild anhält und es dann Flüssig weiter läuft.
Ergänzung ()

Titania_WD schrieb:
Hallo WattMan,

pasiert das nur bei diesem Spiel? Oder mit anderen Spielen auch?



Liebe Grüße
Titania_WD

Hi :) Ich zocke nur Fifa und Demos. Aber bei der PES 2017 Demo in Steam und bei Fifa 16 in Origin habe ich das Problem nicht auch die Fifa 17 Demo hat das Problem nicht da Ruckelt das Spiel zwar öfter hat aber keine Ton Aussetzer das hat nur die Vollversion.

Hab jetzt mal andre Lautsprecher am PC angeschlossen aber ob das das Problem löst glaub ich nicht.

Die HDD hab ich schon mit *Crystal Disk Info* getestet und der Sagte *Zustand Gut* Temperatur *28 Grad*:

Hab auch nochmals mit O&O Defrag Defragmentiert.

Aber ein anderes Problem hab ich auch noch kann aber auch an einem Fehlenden Codec liegen und zwar spielt VLC Media Player auf einmal meine Aufnahmen von Fraps nicht mehr Flüssig ab obwohl ich in Fraps nur Half Size Ausgewählt habe. Immer wieder Stockt es beim Abspielen und man sieht wie in VLC unten ein Grauer Puffer Vorläd ehe das Video weiter spielt.

Spielt man das Selbe Video danach aber nochmals mit dem Play Bottom ab läuft es super.
 
Hallo nochmals,
hmm..dass könnte sowohl an der Hardware als auch an der Software liegen.
An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall den ganzen Computer mit einem Stess-Test Programm überprüfen.
Das Netzteil und die Kabel könntest du auch überprüfen/ überprüfen lassen.
Du sagst, dass du den letzten Grakatreiber installiert hast. Hast du schon den Chipsatztreiber aktualisiert?

Liebe Grüße
Titania_WD
 
Titania_WD schrieb:
Du sagst, dass du den letzten Grakatreiber installiert hast. Hast du schon den Chipsatztreiber aktualisiert?

Liebe Grüße
Titania_WD

Stresstest mit welchen Programmen?

Und nein habe ich nicht, da ich nicht wusste welchen Chipsatz Treiber ich brauche und wo ich den Finde hier nochmals meine Daten:

CPU AMD FX 6300 Vishera Black Edition.
AMD Shappire 7870 Grafikkarte.
AS Rock 960 GM GS3 FX
HDD 500 GB Seagate.
Windows 7 Prof 64 bit.
 
Zurück
Oben