• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 19 local multiplayer - wie? (PS4)

dermoritz

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.518
Sorry für diese noob-Frage:

hab mir gerade Fifa 19 für die PS4 besorgt und einen zweiten Controller. Nun die Frage: wie kann ein zweiter Mitspieler mitspielen?
In dem Bildschirm wo man die Seite wählt sieht man nur einen Controller, drückt man am zweiten die PS-Taste übernimmt der zweite Controller die Steuerung.

Wie spielt man lokal zu zweit? Geht das in jedem Spielmodus?

Danke und Grüße
 
Starte mal ein Freundschaftsspiel, nach der Teamwahl sollte man dann auswählen können wer welches Team spielt.
 
Danke, geht das nur im Freundschaftsspiel oder kann man auch bei der Karriere mitspielen?
 
Du kannst aufjedenfall UT damit spielen. Allerdings sieht der Gegner das ihr zwei Controller angeschlossen habt und daher kann es sein daß manche Gegner deshalb disconnecten

//Edit Singleplayer Kampagne müsste logischerweise auch gehen.

Was Ich jetzt nicht ganz raffe, wenn du alles sowieso schon bei dir liegen hast, warum du es nicht direkt selbst ausprobierst. Geht doch schneller als schreiben, abwarten das einer antwortet etc.
 
Nur bei Freundschaftsspielen bekommst du direkt die Teamwahl. In anderen Offline-Spielmodis musst du das Spiel quasi erst starten und dann sollte man das auch mit zwei Spieler funktionieren, wenn du in die Mannschaftswahl gehst...
FIFA ist halt Single Player ^^'
 
Das es irgendwo gehen müsste weiß ich und ausprobiert habe ich es auch, aber:
wann muss man am zweiten Controller welchen Knopf drücken damit es funktioniert (es ist auch mein erstes ps4 multiplayer spiel).

Muss man vor dem Spiestart irgendwas drücken?

Wie gesagt in dem Menü wo man 4 Controller sieht und jeder eine Seite wählen kann ist nur ein Controller aktiv (alle anderen sind grau) ich kann wie gesagt nur den controller wechseln aber wie aktiviert man dass man zu zweit spielen kann?

mich interessiert nur Single Player und local multiplayer
 
Sind meine Fragen zu kompliziert oder unverständlich?

Nochmal:
1. in welchen Modi (was muss ich im Hauptmenü wählen) gibt es lokalen Multiplayer?
2. wie aktiviert man ihn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Starte ein Freundschaftsspiel, wähle Teams aus und danach kann man mit dem Controller ins Steam switchen..
Einfach Stick nach rechts oder links.. selbe für Karriere, vor jedem Spiel kannst du aussuchen und switchen..

und wenn 2 controller angeschlossen sind kann man ja schon mit beiden die Teams im Freundschaftsspiel auswählen
 
Zurück
Oben