• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 20 Fifa 20 - Gamepad gesperrt via Steam Link ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

n8mahr

Captain
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
3.791
Mein "kleiner Rant" für Ostern:
Habe mir nach über 10 Jahren Fifa-Verweigerung mal Fifa 20 zugelegt und wollte es an Ostern schön auf der Leinwand zocken. Mal mit Arminia Meister werden und so. ABER!
EA ist echt der letzte Dre***laden. Die sperren die Gamepad-Steuerung, wenn Steam Link erkannt wird. Das ist pure Absicht und Boshaftigkeit, denn es erscheint sogar "Gamepad" als Eingabegerät-Name, aber er wird dann als Maus/Tastatur angezeigt. Sowohl ein Steam-Gamepad wie auch ein xBone Pad. Workarounds wie "erst Steam starten, dann Origin" etc pp funktionieren anscheinend nicht mehr?! Könte ausrasten bei dem Gedanken, dass jemand bei EA im Geldspeicher sitzt und sich tierisch einen Ablacht, weil sie wieder einen Kunden verar... haben.
Quasi JEDES andere Spiel läuft, nur EA muss wieder querschießen um.. ja, warum eigentlich?


PS:
Kann mich schon wieder selbst korrigieren. Habe mir ein obskures Programm gezogen namens "Launcher" für Origin-Games
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1188440242

und die recht lange Anleitung aus einem Thread vom EA Forum
Dortiger Post nr. 21...

DANN geht es. Dennoch eine Frechheit seitens EA. Das waren jetzt ein paar Stunden verlorene Lebenszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal folgendes, hat bei mir als Workaround für NFS funktioniert (was anderes spiele ich nicht am Fernseher):

1. Unter Dienste den AMD External Event... deaktivieren
2. Origin als fremdes Programm in Steam einfügen
3. In Steam in den Origin Gamepad Optionen Desktop Konfiguration deaktivieren
4. Taucht dann beim Starten von Origin in der rechten Ecke das Steam Popup auf, ist es theoretisch geschafft. Leider funktioniert es nicht regelmäßig, denn das Popup sollte auch beim Starten des Spiels auftauchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Rants sind unerwünscht auch Ostern, Weihnachten und überhaupt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben