• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 20 Fifa 2003 kann sich Controller-Belegung nicht merken

brechwurz

Lieutenant
Hi,

habe XP Prof auf der PLatte und habe das Spiel als Admin installiert und mir als User Fifa 2003 freigegeben. So weit so gut, nachdem ich die Tasten umbelegt habe, hat alles gut funktioniert, als ich jedoch Fifa 2003 am mächsten Tag gestartet habe und angefangen habe zu spielen, stellte sich heraus, das die Tastaturbelegung auf Standard war, E für Sprinten statt wie von mir konfiguriert W wie bei Fifa 98.

Also in die Einstellungen für den Controller, und was sehe ich, W für Sprinten und E für Torhüter ausm Tor etc.!

Was soll das?

MfG
Brechwurz

Also

Das is bei mir auch so wollte sie auch wie bei Fifa 98 belegen nur bei mir vergisst er die Steuerung schon, nachdem ich aus dem Optionsmenü gehe!

wenigstens bin ich nicht allein,

Ich probiere mal den Kompatibilitätsmodus mit 98/ME, vielleicht klappts dann.

MfG
Brechwurz

ich glaub nicht, dass das viel helfen wird das im kompabilitätsmodus laufen zu lassen. ich glaub es liegt einfach daran dass du das spiel nur als user und nicht als admin spielst. viell. speichert XP dann die tastaturbelegung im falschen ordner ab. haste schonmal probiert, das spiel als admin angemeldet zu spielen?

ich spiel fifa als admin und er belegt mir jedes mal die W taste, die ich fürs sprinten benutzen will, sofort nachdem ich aus dem optionsmenü gehe als passtaste...ziemlich kagge wenn man dann im spiel losrennen will :D
deshalb muss ich praktisch eine reihe weiter rechts zocken, dh statt WASD muss ich ESDF zoggn :(

Hi,

hab auch als Admin gespielt, Kompatibilitätsmodus läuft nicht, Spiel läd gar nicht erst.

Schaut mal auf die Seite http://www.gfo2003.de/bugs.php, dort sind so ziemlich alle Bugs, die bisher entdeckt wurden aufgezeichnet worden.

Gestern hats übrigens mit W funktioniert, habe mal nicht auf Einstellung speichern geklickt, wird aber wohl eher ein Zufall gewesen sein.

MfG
Brechwurz

Habe das Problem auch! Ändere die Tastaturbelegung, danach kann ich auch so zocken, allerdings wenn ich das Spiel verlasse und dann irgendwann wieder ins Spiele gehe und dort anfange wo ich aufgehört habe! Ist die Tastaturbelegung wieder auf Standard! Gehe ich dann in die Optionen stehen dort aber die Tasten die Festgelegt habe! Klicke ich dann nochmals auf die Taste die es sein soll steht keine Taste mehr da, klicke ich die Taste nochmal an. Wurde sie konfiguriert! Das läuft jedes mal so ab. Ich hoffe EA bringt bald einen Patch!

MFG
VisionMaster007

Hi,

ist das eine Sch****! Habe gerade Milan gegen 1.FCn gespielt :D, und wollte gerade mal den Schwierigkeitsgrad ändern, als mir wieder die Tastenbelegung flöten geht! Keine Sprinttaste mehr, es muss dringend ein Patch her, sonst macht das an sich gute Spiel keinen Spaß mehr und überhaupt, so was bin ich von der FIFA Reihe einfach nicht gewöhnt.

MfG
Brechwurz

Zurück
Oben