• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 20 [FIFA 2008] Installation erkennt DVD nicht

brathaehnchen

Lt. Junior Grade
Hey, immer wenn ich die FIFA 08 DVD reinlege und das Spiel installieren will kommt ne Meldung: "Bitte CD/DVD 1 in Laufwerk G einlegen". Das seltsame daran ist, dass die DVD bereits in G drinliegt. Muss daraufhin den Installationsvorgang immer unterbrechen.

Wisst ihr warum, wär super wenn ihr mir helfen könntet :D

Olli

AW: Problem beim FIFA 2008 08 installieren! Es klappt nicht!

Versuch doch mal, die DVD ins andere Laufwerk zu legen.

AW: Problem beim FIFA 2008 08 installieren! Es klappt nicht!

Gleiches Problem, dann zeigt er den wieder das Laufwerk an, indem die DVD liegt. Wenn ich das Laufwerk wieder öffne und schließe bringts auch nix.

Kenne dieses Problem. Habe es allerdings nie bzw. nur zum Teil gelöst.
Es liegt eventuell daran, dass
a) Kopierschutzprobleme (entweder gebrannte CD oder das Laufwerk hat Schierigkeiten, den Kopierschutz zu erkennen)
b) ein Virenscanner dies verhindert
c) nicht wirklich alle Treiber installiert sind und richtig konfiguriert sind
d) falsche Einstellungen bei den Laufwerkseinstellungen getroffen worden sind

Meine Lösung: Virtual Clone Drive (@ Mod's: weiß nicht ob dies so legal wäre, doch bei mir war es die einzige Lösung, das Spiel mal überhaupt zu spielen).
Wie gesagt, nur bedingt, denn ich muss das Spiel jedes Mal deinstallieren und nochmals installieren. (Es handelt sich bei mir um ein anderes Spiel, das sogar auf einer CD-ROm war)

Zuerst: Das Spiel ist die ORIGINAL Version, keine Raubkopie oder ähnliches.

Ja, ich kann über den Arbeitsplatz darauf zugreifen, allerding kommt dann die gleiche Meldung wenn ich das Setup aufrufe.

a) Kopierschutz hatte ich mir auch schon gedacht, aber mein DVD Laufwerk ist "erst" zwei Jahre alt, man kann sich doch nicht jedes Jahr ein neues kaufen, nur um aktuelle Spiele zu spielen

b) Benutze Antivir PEmit den aktuellsten Updates, kann mir aber nicht vorstellen, dass das Programm die Installation verhindert, dann müsste doch Antivir selbst auch ne Meldung bringen, oder?

c) Welche Treiber sollten denn unbedingt installiert sein, Grafik-, Laufwerkstreiber etc. habe ich eigentlch alle

d) Welche Einstellungen sind denn richtig?

@ Dennis Werde es mal mit nem virtuellen Laufwerk probieren, vielleicht klappts ja dann. Musstest du also vor jedem spielen das Spiel neuinstallieren, und alle gespeicherten Spiele waren weg?

Danke schonmal für eure ganzen Antworten

"Virtual Clone Drive" ist legal, da es keinen Kopierschutz umgehen kann.

Mach doch aus deiner legal erworbenen DVD ein Image und lade dieses als im virtuellen Laufwerk. Vielleicht gehts ja

Kann nicht der Kopierschutz schuld sein, der Virtuelle Laufwerke (neben Deinen physischen) erkennt und deshalb rumzickt?

Wie erstelle ich denn aus meine DVD ein Image und mit welchem Programm. Hab auch schon Daemon Tools installiert und probiert die DVD darauf zu ziehen geht aber nicht. Werds aber au nomma mit Clone Drive probiern.

Weiß jemand was für ein Kopierschutz benutzt wird und wie man diesen "umgehen" kann, damit ich das Spiel auch spielen kann. Hab mich so auf FIFA gefreut und jetzt gehts net....

brathaehnchen schrieb:
Wie erstelle ich denn aus meine DVD ein Image und mit welchem Programm. Hab auch schon Daemon Tools installiert und probiert die DVD darauf zu ziehen geht aber nicht. Werds aber au nomma mit Clone Drive probiern.

Weiß jemand was für ein Kopierschutz benutzt wird und wie man diesen "umgehen" kann, damit ich das Spiel auch spielen kann. Hab mich so auf FIFA gefreut und jetzt gehts net....

Das "umgehen" ist ja leider das verbotene :rolleyes:
Welche Kopierschutz drauf ist weiß ich nicht aber ich vermute mal wieder irgendeine Version von "Safedisk" ..

So habe mich aber mal eben schlau gemacht, da du es ja "nur" als Image machen willst probier mal "Alcohol 120%" diese abgespeckte Version ist in Deutschland legal !
Ansonsten bleibt nur google ...

Was sagt denn eigentlich der EA-Support dazu? Also dieses Vorgehen mit dem Image kann zwar helfen, aber es kann doch nicht sein, dass sowas nötig ist.

Sehe ich genauso. Wende Dich an den Support und lass ihn sich was einfallen.

Das Erstellen von Images mit in Deutschland illegaler Software sowie Umgehen des Kopierschutzes kann hier nicht behandelt werden. Also frag bitte garnicht weiter danach.

brings zurück und hol dir dann PES8 wenns raukommt :) wird dir vel mehr spaß machen
aber zum topic kann ich nur sagen das es vielleicht daran liegt das du eben virtuelle laufwerke laufen hast?
deinstalliere mal alles was du hast wie alcohol, demon tools, virtual clone drive,...
hatte früher auch ab und zu probleme mit den kopierschutz mancher dvds musste auch immer wieder meine virtuellen laufwerke ausschalten

Ich würds zurück bringen und auf PES2008 warten, dann haste nicht ne kaputte DVD und ein schlechtes Spiel sondern was gutes!

...mhm eigentlich ne gute Idee mit den viruellen Laufwerken! Warum bin ich da net draufgekommen? ;)

Also hab eben mal D-Tools deinstalliert, aber gleiches Problem immer noch. Kann es vlt auch an Nero Burning Rom liegen?

Ja, würde mal alle Programme die was mit brennen oder Emulieren zu tun haben raus schmeißen. Auch im Gerätemanager unter CD/DVD-Laufwerke mal alle deinstallieren danach neu starten und schaun obs geht.

Also mit dem zurückbringen stellen sich viele Läden an! Sobald das Spiel geöffnet ist weigern sie sich es umzutauschen, da man sich ja eine illegale Kopie von machen könnte! Mein DVD Laufwerk ist nun schon ein bisschen älter, aber mit Fifa08 hat es keine Probleme. Kenn das Problem aber trotzdem. Bei mir war es mit TDU so! Wollte auch nicht erkannt werden vom DVD Laufwerk und vom Brenner auch nicht. Bei meinem Kumpel lief die DVD einwandfrei! Also wenn du dir ein neues Laufwerk kaufst muss es damit nicht unbedingt behoben sein!

Zurück
Oben