• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa20 Grafikfrage Zuschauer

garfunkel74

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.029
Hallo

Vielleicht kann mir jemand helfen und eine Antwort geben.
Ich versuche mal meine Frage zu erklären. Wir spielen das Spiel auf der Pro (HDR) an einem Sony TV.

Alles läuft super! Nun haben wir mal die Zuschauer während eines Spiels beobachtet. Diese stehen ja mal auf, hüpfen und setzen sich wieder hin. Dies sieht alles sehr gut aus - jedoch: manchmal geht von oben nach unten oder andersherum eine Art "dunkle" oder "helle" Welle durch die Ränge. Wie wenn es kurz heller oder dunkler auf den Rängen wird :D
Schwer zu erklären. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Kennt ihr das? Ist das grafisch gewollt? (hat nichts mit dem aufstehen oder hinsitzen der Zuschauer zu tun) Leider finde ich dazu keine passenden Videos

Gruß
 
Klingt strange; ist es vielleicht, so doof es klingen mag, eine Wolken/Wettersimulation, die über das Stadion ziehen?!
 
danke für die Antwort
Betrifft halt komischerweise jedes Spiel - kein Plan ;) ist wie eine kleine "heller" oder "dunkler" "Welle" die durch die Ränge zieht........ sieht aber ziemlich nach irgendeiner Grafik/Animation des Spiels aus - sieht halt naja aus

edit: mir fällt ein
Passiert nur bei matches online gegen menschliche Gegner - seltsam
 
hier mal ein Video - schaut mal bitte auf die Ränge / ab sec 5 zu sehen (Zuschauer stehen da bereits schon aber so eine Arte "helle" Welle geht durch die Ränge ;)
Ergänzung ()

scheint wie langsam nachladende Texturen zu sein der Zuschauer. Manchmal sind die Zuschauer nicht richtig dargestellt. Dies macht den Effekt wohl aus. Eventuell weil es online ist oder aber seit dem Patch 10.05 oder weil es in HDR ist. Bitte schaut mal bei euch
 

Anhänge

  • VID_20200522_143757.mp4
    8,3 MB
Zuletzt bearbeitet:
garfunkel74 schrieb:
hier mal ein Video - schaut mal bitte auf die Ränge / ab sec 5 zu sehen (Zuschauer stehen da bereits schon aber so eine Arte "helle" Welle geht durch die Ränge ;)
Je öfter ich es anschaue desto verrückter finde ich den Effekt :D
Aber du sollst doch auf den Ball schauen, wie fällt dir das auf? :p
Spaß beiseite, ich hab keine Ahnung. Sieht jedenfalls nicht dramatisch aus; vielleicht auch einfach eine Engine-Eigenart?! Ich vermute keinen Fehler bei Fernseher oder Konsole.
 
danke dir

sind tatsächlich die Zuschauertexturen, welche ab und an nachladen. Mal sind die Zuschauer grob dargestellt - dann wieder top - und wieder grob.
Scheinbar nur bei den online matches :confused_alt: ladet es deshalb nach?

Vielleicht fällt es noch jemand anderem auf

edit:
passiert tatsächlich NUR in den Liga Online Spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben