Figur-prognose.de, was tun

katzenhai2 schrieb:
Was hingegen funktioniert:

Muss gar nicht so kompliziert sein.
Ich habe über 25kg in 2022 abgenommen durch folgendes:
Kaloriendefizit (300 - 500kcal) und das Defizit durch Proteine ausgeglichen damit der Körper keine Muskeln zersetzt.

Eine Grundregel dabei: Zucker reduzieren, wie du ja auch schon richtig geschrieben hast.

Vorteil an der ganzen Geschichte: Kein Verzicht und kein Hungergefühl da Proteine langfristig satt halten. Wenn du "sündigen" willst kannst du das tun.

Wo du völlig Recht hast sind das gequatsche der Medien zu ignorieren. Es gibt kein gutes und schlechtes Essen - man muss lediglich auf die Nährwerte schauen. Eine Pizza ist nicht schlecht nur weil sie viele Kalorien hat, immerhin sind da trotzdem noch Fette, Kohlenhydrate und je nach Belag ggfs noch Proteine enthalten. All das benötigt der Körper so oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katzenhai2
Hylou schrieb:
[...]
Ich habe über 25kg in 2022 abgenommen durch folgendes:
Kaloriendefizit (300 - 500kcal) und das Defizit durch Proteine ausgeglichen damit der Körper keine Muskeln zersetzt.
[...]
Wie lange machst du das schon und wann ist 2022: Das ganze Jahr? Bist Du auch auch sicher das so langfristig halten zu können?
 
katzenhai2 schrieb:
Wie lange machst du das schon und wann ist 2022
Seit dem 01.01.22. Also wirklich mal einen Neujahrsvorsatz durchgezogen :)

katzenhai2 schrieb:
Bist Du auch auch sicher das so langfristig halten zu können?
Absolut.
Das wichtigste einer "Diät" ist die Ernährung so umzustellen, dass man damit dauerhaft leben kann um das überschüssige Fett nicht wieder drauf zu bekommen.

Bedeutet in meinem Fall: Keine Softdrinks, Skyr, weniger Verarbeitete Lebensmittel
Sowas ist eine langfristige Umstellung und nichts was man mal eben kurz macht.

Aber wir entfernen uns vom Thema :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katzenhai2
katzenhai2 schrieb:
Das geht gar nicht, da Einträge nur vorgenommen werden können mit Schuldtitel (Mahnbescheid -> Gericht). Ausnahme sind Banken, wenn diese berechtigte Forderungen haben und das Konto in diesem Zusammenhang sperren. Aber um so etwas geht es hier gar nicht.

Dieser Schmarrn sollte doch nun endlich mal in jedem Kopf drin sein, dass Firmen nicht beliebig was in die Schufa schreiben können... 😣

Klar dürfen die das. Du stimmst diesem Vorgehen ja expliziert zu und wenn Du ein Online Schufa Zugang hast siehst du das auch sofort. Die Schufa ist ein Privatunternehmen. Ein Schuldtitel hat damit gar nichts zu tun und ist ein ganz anderes Thema.

Vielleicht erstmal selber einlesen was die Schufa genau macht/ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schufa

Ist z.B. auch bei Handyverträgen so, die Fragen Deine Bonität dann ab und Du hast einen Eintrag in der Schufa, dass Du einen laufenden Vertrag hast. Dies ist per se ja auch nicht schlimm. Wenn es aber nachher Probleme mit dem Vertrag gibt was das auch in dem Eintrag entsprechend als schlecht vermerkt und das ist dann schlecht für den eigenen Score. Verträge die in der Schufa eingetragen sind und als erfolgreich bedient oder beendet gelten sind ja sogar gute Einträge weil Du damit Deine Zuverlässigkeit beweist, der Score steigt dadurch.

Klarna selbst sagt folgendes dazu
https://www.klarna.com/de/kundenser...rkt-sich-das-auf-meine-kreditwuerdigkeit-aus/

1672652887413.png


Weiß ich natürlich nicht, wie der TE das nun bezahlt hat. Wenn aber auf Rechnung, dann hat er jetzt definitiv einen Eintrag mit dieser "Finanzierung" in seiner Schufa.

Und wenn wie gesagt Klarna nachher der Meinung ist das der Vertrag nicht bezahlt wird melden die das auch ganz schnell der Schufa. Und das dann da wieder rauszukriegen ist sehr mühselig. Ich habe da schon ein paar Menschen helfen müssen weil die in ähnlichen Situationen waren.

Die initiale Anfrage sieht dann in etwa so aus:

1672653045335.png


Wenn ich aber als gut gemeinten Rat solch eine Reaktion sehe
1672653215215.png

habe ich da auch keine Lust mehr weiter zu helfen.
War nur als Warnung gemeint. Keine Ahnung warum andere das sehen als ob ich ihm extra "Angst" machen müsste....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
kwai schrieb:
Klar dürfen die das. Du stimmst diesem Vorgehen ja expliziert zu und wenn Du ein Online Schufa Zugang hast siehst du das auch sofort. Die Schufa ist ein Privatunternehmen. Ein Schuldtitel hat damit gar nichts zu tun und ist ein ganz anderes Thema.
[...]
Ist z.B. auch bei Handyverträgen so, die Fragen Deine Bonität dann ab und Du hast einen Eintrag in der Schufa, dass Du einen laufenden Vertrag hast. Dies ist per se ja auch nicht schlimm. Wenn es aber nachher Probleme mit dem Vertrag gibt was das auch in dem Eintrag entsprechend als schlecht vermerkt und das ist dann schlecht für den eigenen Score. [...]
Es taucht immer die Frage auf, ob eine Bonitätsprüfung Einfluss auf den Score hat: Nein, hat sie nicht.

Genauso wenig kann ein Privatunternehmen Eintragungen vornehmen, wie "der und der hat nicht bezahlt". Dazu müssen zuerst einmal mindestens zwei Mahnungen versandt worden und der Rechnung nicht widersprochen sein. Eintragungen sind nicht einfach so vorzunehmen.

Einfluss haben natürlich Dauerschuldverhältnisse, wie Verträge mit Telekommunikationsanbietern, Bankkonten, Kreditkarten usw. Das Vorhandensein dieser Veträge beeinflusst die Kreditwürdigkeit.

Hier gehts auch nicht darum, dass jemand seine Rechnung nicht bezahlt hat, sondern dieser widerspricht, weil Gebrauch vom Widerrufsrecht gemacht wurde und zweitens der Vertrag möglichweise gar nicht zustande kam (kein Impressum usw). Daher finde auch ich Deinen Beitrag hier als Themenfremd.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator
Zurück
Oben