Fiio E10 oder soundcard und Mikrofonanschluss

StePH

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
177
Hallo zusammen,

ich habe vor mir einen neuen Kopfhörer zu kaufen (Entscheidung liegt auf BD DT990 Pro - nach langer Überlegung).
Da ich einige Infos in der "audio" Materie gesammelt habe, denke ich das ich noch einen KH Verstärker bzw. Soundkarte benötige. (onboard vorhanden - siehe Sig.)
Mit wurde der Fiio E10 empfohlen, spricht auch nichts dagegen, nur wird das auch zusammen mit einem Mikrofon funktionieren? (Mic brauche ich)
Oder lieber eine Soundkarte an der ich auch ein Mic anschließen kann? Wenn ja welche?
Habe von den Sachen leider nicht viel Ahnung. Die 70€ für den Fiio E10 sind allerdings äußerste Grenze.

Wichtig ist halt das sound gut ist und das Mikro funktioniert.
Oder alles verwerfen weil der onboard Chip reicht?

Gruß und danke
 
@acty: Fiio E10 an SK, wtf?
Der Fiio E10 ist kein KHV sondern NUR ein DAC. Du meintest vermutlich den E11 oder E17?

@StePH:
Der Fiio E10 hat keinen Kopfhörereingang. Du müsstest das Mikro also an deinem Onboard-Sound betreiben - was kein Problem sein sollte.
Alternativ kannst du eine andere Soundkarte wie z.B. die Xonar U7 nehmen, die auch ein Mikro-Eingang hat.
 
jap
o.g. war mit E11 gemeint

ist montag morgen :P
 
ähm, irgendwie verstehe ich das nun immer noch nicht.
Also der 990pro, Zalman Mic ist fix.
Was benötige ich nun noch um mein "audio Erlebnis" zu vervollständigen und um meine jetzt noch 70€ nicht zu überschreiten.
Ich dachte wenn ich das Fiio E10 habe, bräuchte ich keine SK mehr?
Sound über der Fiio und Mic über onboard chip? Habe ich das richtig verstanden?
 
@BlubbsDE
ok, denke das ich die SK bestellen werde. Da liege ich noch günstiger als mit dem FiioE10 und kann da dann auch mein Mic mit anschließen.
Werde ich da Unterschiede merken zwischen dem FiioE10 und der Xonar bzgl. Klangleistung/-qualität?
 
Nein, wirst Du nicht.

Und auf Treiberebene kann die Xonor halt auch noch etwas mehr. An Soundmodifikationen. Man kann es ausprobieren, was einem da besser gefällt. Oder auch alles abschalten. Wie man es eben mag. Ein Fiio bietet da ja nichts mehr an Konfiguration an.
 
MMn wirst du einen klanglichen Unterschied bemerken, der Fiio liegt eher auf Essence Niveau UND hat einen KHV der stärker sein dürfte als der der DX.
Die DX dürfte kaum lohnen, da nach meinen Infos kaum besser als die DG bzw DGx.
Und bei dem Zalman gibt es wirklich kaum einen Unterschied von Onboard zu Soundkarte, kannst also ruhig zum Fiio greifen. ;-)
 
Also tendieren die meisten doch zum FiioE10

@Audioliebhaber:
Ja das mag sein das es besser ist, aber ganz ehrlich, ich höre mich selber nicht und es ist mir nicht soo wichtig wie klar meine Stimme beim "gaming" ankommt, also ist mir der Mehrpreis des Samson Mikro nicht wert.
 
Habe selber eine E10 mit einem DT990 Pro und dem ModMic, das ModMic hängt am Onboard Soundchip und die Qualität ist absolut ausreichend.
Nimm den FiiO und werd glücklich :).


MfG
 
sauber, danke euch allen
Ihr habt mir bei der Entscheidung sehr geholfen!
 
Zurück
Oben