Fiio E11 oder E7 für Ultimate Ears Triple.fi 10

SolidSnake

Ensign Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen,

Ich besitze seit einiger Zeit die oben genannten Kopfhörer und nutze als Quelle momentan mein IPhone 5. Nun würde ich ganz gern die Kopfhörer noch etwas aufwerten und dafür einen Portabelen KHV anschaffen. Dabei bin Ich auf die beiden oben genannten Geräte aufmerksam geworden. Nun die frage, welches der beiden ist besser geeignet? Habe bis jetzt gelesen, dass der E7 halt noch einen (guten??) DAC verbaut hat, dafür aber nicht ganz so kräftig wie der E11 ist. Die Lautstärke dürfte für die UEs kein Problem sein, da die ja schon recht laut sind.
Ist die ausgabequalität sonst bei beiden identisch?
Ich habe zu Hause auch noch ein en Sennheiser HD600 mit dem ich von zeit zu zeit am Laptop / Rechner Musik höre. Ist einer der beiden Verstärker auch für den Sennheiser geeignet ?

Wenn noch jemand ein alternatives Gerät in ähnlichen Preissegment kennt bin ich dafür natürlich offen.

Vielen Dank im Voraus für alle Tipps.
Solid

Wozu einen KHV bei "Impedanz: 32 Ohm" ?

Ein DAC macht auch keinen Sinn, weil dein iP5 schon die Digital-Analog-Wandlung vollzieht...

EDIT2:

Zum Sennheiser: Der hat eine Impedanz von 300 Ohm. Da lohnt sich ein KVH schon. An den Rechner/Laptop kannst du eigentlich jeden USB-DAC per Plug&Play anschließen.

Sollte ich auch lohnen - gerade in Laptops ist die Audioausgabe beschi****** :)

Zuletzt bearbeitet:
Für empfindliche In Ears macht ein KHV nur dann Sinn wenn der Frequenzgang ohne stark verbogen wird (bei zu hoher Impedanz der Quelle gegenüber den anzutreibenden Kopfhörer) und der KHV dies wirklich beheben kann.

Laut Eingangspost hier soll der E7 gut sein mit den TF10, weiter hinten im Thread hab ich aber auch gelesen das fast die gesamte FiiO-Familie an empfindlichen In Ears gern mal rauschen soll - dafür wären sie angeblich wohl auch nicht gedacht. Besser soll da nur der (nicht mehr wirklich kompakte) E17 sein.

Für hochohmige große Kopfhörer macht ein KHV immer Sinn

Vielen dank schonmal für eure Antworten.
Erstmal zudem Sennheiser Kopfhörern. Reicht ein doch recht kleiner KHV wie der e7 oder e11 aus um bei den Hd600 eine Verbesserung zu erzielen?

Undnochmal zu den TF10. Genau um diesen verbogenen Frequenzgang geht es mir. Die TF10 sind da ja recht empfindlich und hatte mir erhofft das mit einem der beiden genannten KHV zu verbessern.

Viele Grüße
Solid

Zurück
Oben