FiiO X1 - Startschwierigkeiten (Firmwareupdate klappt nicht & Lied läuft nicht norm.)

Trimipramin

Commodore
Hallo zusammen, ich habe mir gestern den FiiO X1 gegönnt, nur bin ich anscheinend zu dumm die Firmware zu updaten.

Ich habe die SD Karte in den X1 reingetan (mangels funktionellen Kartenlesegerät für den PC), die Karte im X1 formatiert, dann die aktuellste Firmware runtergeladen ( = 1.6), die .rar Datei in den Stick geschoben, dort entpackt, die .rar gelöscht und dann das hier gemacht: "Hold the “Shortcuts” key (the key to the upper left of the scroll wheel) and then press the “Power / Lock” button to turn on the X1. The following firmware upgrade dialog will appear." Siehe Anleitung von hier. Aber wenn ich die Taste gedrückt halte und dann Power drücke passiert nichts?

Liegt es vielleicht daran das ich eine 64GB Karte verwende, statt wie im Link empfohlen eine 32GB oder kleiner? Oder er noch nicht voll aufgeladen ist (werde ich heute machen)?

Desweiteren habe ich probeweise ein Album auf die SD Karte kopiert, wenn er jedoch die Lieder abspielen soll (beginnend bei Liead 1 des Albums, klar) "spult er das Lied ab" (so jedenfalls sieht es für mich aus, da eben die Zeitleiste des Liedes vorgespult wird) und dann beginnt er Lied 2 abzuspielen. Mache ich da irgendwas falsch? Muss ich erst dem Player irgendwie mitteilen das er die Albumliste aktualisieren soll, damit er sie dann ordentlich abspielen kann?

Edit: Ich war zu doof, hatte immer den Power Knopf gedrückt gehalten, dabei muss man ihn nur kurz drücken. Hatte dann auch alles außer eben die Firmware-Datei an sich aus der SD Karte gelöscht. Mit dem Firmwareupdate haben sich auch die Abspielprobleme gelöst.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, Gruß :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben