VisualBasic File "formatiert" downloaden

• Ersteller Ersteller EnHoE007
  • Erstellt am Erstellt am
E

EnHoE007

Gast
Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem.

1. Ich lese aus einem Ordner Files (Filenamen) aus und gebe diese pro Record in einem .txt aus

Das File sieht so aus:

Testfile1
Testfile2
RoteBohnen
...

2. In einem zweiten Schritt (evtl. eine Woche später oder so) lade ich die Daten vom Server herunten um diese mit dem momentanen File aus Schritt 1 zu vergleichen (welches sich in Zwischenzeit verändert hat). Das Herunterladen mache ich dann so: (http://msdn.microsoft.com/en-us/library/1say4ws7(v=vs.80).aspx)

Blöderweise ist die Filestruktur nach dem Download des .txt vom Server verändert. Im File sind dann alle "Records" hintereinander aufgelistet, inetwa so:

Testfile1Testfile2RoteBohnen

Warum passier das und wie lässt sich das vermeiden?

Danke vielmals

- Ja genau, mit dem Notepad. Ich weiss jetzt nicht wie ich das interpretieren soll \n und \r \n Du denkst es wird beim Download (oder Upload) irgendwie umformatiert?

- Und nochmals, ja genau, mit Readline.

Umformatiert nicht, aber es kann sein, dass dir Notepad den Zeilenumruch nicht anzeigt und du daher denkst, dass es keine drin hat.

Bei Readline darfst du nicht vergessen, dass der Zeilenumbruch dann fehlt. (Oder/und readline vielleicht grad mit einem einzelnen \n nicht zurechtkommt und daher alles auf einmal einliest, Infos bekommste dadazu mit openmode binary/text )

Ahh und der verantwortliche Code ist auch immer nett zu wissen.

Zurück
Oben