File Manager Manjaro KDE

R4mses

Lieutenant
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
540
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, was ihr für einen Filemanager unter Linux (Manajro KDE in meinem Fall) nutzt?
Gibt es etwas vergleichbares wie Total Commander unter Win?
 
Ich benutze auf allen Distris immer den MC (Midnight Commander), der allerdings nur in der Shell läuft
 
Explizit Dolphin, den Filemanager von KDE.

Was fehlt dir an dem denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Schon von Krusader gehört? (Benutze ich aktuell nicht, aber hab ich schonmal getestet)
 
Ich nutze Nemo, find ich im Vergleich mit Thunar, Dolphin und Nautilus am angenehmsten insgesamt.
 
Also generell einfach mal einen Überblick über das gebotene/genutzte zu bekommen.

DaysShadow schrieb:
Was fehlt dir an dem denn?
(Wie) kann ich in Dolphin z.B. beim kopieren von Dateien die Intergrität prüfen?
Im Total Commander kann ich Prüfsummen für Dateien erstellen, die ich dann mit kopiere (von der SD der Kamera, auf die Festplatte und dann ins Backup) zur Prüfung, ob sich durch einen fehlerhaften Kopiervorgang was den den Dateien geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe damals unter Windows noch TotalCMD bzw später nur noch den DoubleCMD genutzt. Letzteres ist ein Open-Source-Nachbau. Wenn man sich bei der Plugin-Installation nicht etwas dumm anstellt, sind die die beiden Filemanager auf einem technischen Niveau. Und damit sind sie beide deutlich im Funktionsumfang und in der Bedienung schneller und besser, als die Linux-Standard-Programme, wie z.B. Dolphin, etc. ;)

https://doublecmd.sourceforge.io/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4mses
Zurück
Oben